- Anzeige -

16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitragvon Moses » 27.03.2008, 14:35

Das Modem startet auch schon mal neu, wenn es die Verbindung verliert.

Interssant wären einmal die Modemwerte, und in welchem Bereich du wohnst. Die Aufforderung die 0900 anzurufen deutet darauf hin, dass die Modemwerte zumindest zu dem Zeitpunkt ok waren. Telefon funktioniert auch, ja? Das war irgendwie nicht ganz klar...
Moses
Moderator

Beitragvon rene_scaunce » 27.03.2008, 15:12

Für die Modemwerte musst du mir sagen welche und evtl wie ich die bekomme. Da ich momentan auf Arbeit bin, kann ich dir die auch erst heute abend durchgeben. Pauschal kann ich sagen, das ich ein Kabelmodem von Motorola habe^^.

Zum Bereich lässt sich sagen das ich in Essen (NRW) wohne.

Das Telefon funktioniert halbwegs, also man kann mich anrufen ich kann rangehen, aber während des Gespräches werden Teile verschluckt. Dann höre ich zB das erste Wort und das letzte von dem was mir gerade gesagt wurde. Ist extrem aufgefallen bei der Service Hotline von UM. Warteschleife kein Problem und sobald ich ins Gespräch kam, konnte ich tausend mal "wie bitte?" fragen.

Habe auch den UM speedtest gemacht und da kam das selbe raus: downlaod = upload.

Ist die Störungs-Melde-Hotline die 1178 oder die 0900 Nummer?

Rest kommt heute abend.

rene
rene_scaunce
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 27.03.2008, 16:15

Modemwerte: viewtopic.php?f=53&t=2032

Die Störungshotline ist die 1178. Die 0900er Nummer ist eigentlich eher dafür da Konfigurationsprobleme am Rechner oder Reciever zu beheben und weniger für technische Probleme. Wenn die Leute an der Störung am Modem nichts auffälliges erkennen können oder nichts über eine größere Störung wissen, dann müssen die einen dahin weiter leiten. Den Anruf sollte man sich aber eher sparen, zumindest wenn man sich sicher ist seinen Rechner halbwegs im Griff zu haben. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon rene_scaunce » 28.03.2008, 10:03

Guten Morgen,

wie gern hätte ich mich doch gestern gemeldet. Aber

nun habe ich gar kein Internet mehr, ganz geschweige denn Fernsehen und Telefon.

Hatte gestern das Modem während der Arbeitszeit (7.30-17.45) vom Strom genommen. Als ich es wieder angeschlossen haben kam erst der normale Boot und ab dem zweiten Lämpchen hat das Modem aufgehört. Nun blinken die Lämpchen DS und US abwechselnd in unterschiedlichen Intervallen. Power Lampe leuchtet und das Link Lämpchen ebenso.

Dieser Zustand des Modems ist bis heute morgen 8 Uhr so geblieben. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht, da ich auf Arbeit bin und von hier aus Informationen einholen möchte bevor ich die 01805 Serviceline vom Handy aus calle.

Bleibt das jetzt so? muss ich mich damit abfinden das regelmäßig ausfälle sind? Warum ist UM so ignorant und schiebt immer die Fehler auf die Kunden, obwohl es ja wohl eindeutig an UM liegt, was auch die ganzen Beschwerden hier im Forum zeigen? Wenn mich am Tag tausende Leute anrufen und mir das gleiche sagen: "mein Downstream ist beschissen!", wieso versuche ich das dann nicht zu ändern? sondern statte meine servicehotliner mit standartausreden aus. naja egal.

kann ich das irgendwie ändern, das ich wieder ins i-net komme? *snief*
rene_scaunce
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 28.03.2008, 10:14

Also wenn TV auch nicht mehr geht, ist da was kaputt. Das muss immer noch nicht zwingend bei UM liegen, sondern kann auch irgendeine Problem im Haus sein, wofür dann der Hausbesitzer zuständig wäre (oder auch nicht oder so... das ist immer etwas unklar, der Verstärker gehört ja jetzt UM, also wären die auch dafür zuständig)...

Internet Ausfälle sind nicht normal. Leider sind die Kontrollmöglichkeiten der Störungshotline aber begrenzt... Manchmal früher half es, wenn man verlangt, dass die ein Tiket einstellen.
Moses
Moderator

Beitragvon rene_scaunce » 28.03.2008, 10:16

Was das? Tiket?
rene_scaunce
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 28.03.2008, 10:52

Ein Störungsticket wird ausgelöst, so dass die UM-Technik sich damit beschäftigen muss und u.U. einen Entstörungstechniker (DINNIZ??? :D ) beauftragt.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon maggie » 28.03.2008, 10:59

der UM Speedtest hat mir noch nie meinen Speed den ich bezahle angezei, immer weit darunter,
andere Speedtest`s sind da etwas besser?
Denen kann man glaube ich wirklich nicht trauen. 100MB Datei laden vom FTP Server, das ist dann der wahre Downloadspeed.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte

Beitragvon rene_scaunce » 28.03.2008, 11:09

Ja dann rufe ich die heute an, habe ja nichts besseres zu tun an einem Freitag.

@maggie: habe nicht nur den UM speedtest gemacht. beitrag von seite 5 lesen.

Dann wünsche ich erstmal ein schönen Tag noch.

Bei Problemen komme ich gerne wieder auf euch zurück
rene_scaunce
Kabelneuling

Beitragvon rene_scaunce » 28.03.2008, 15:38

Sorry für den Doppelpsot

Edit:
Hier ein Copy-paste meiner Services im Kundenlogin:

hre Services
Kategorie Service verfügbar Status
Kabelanschluss Verfügbar inaktiv
Digital TV Verfügbar aktiv
Telefon Verfügbar aktiv
Internet Verfügbar aktiv

Also das war schon immer so, das der kabelanschluss als inaktiv gekennzeichnet ist. aber wie kann das überhaupt sein?^^ Könnte das der Fehler an der ganzen misere sein? dann würde ich aber auch icht verstehen warum vorher alles geklappt hat.
rene_scaunce
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz