- Anzeige -

16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitragvon sauger345 » 27.02.2008, 17:38

jetzt sinds schon 2 bei denen die 1492 besser ist
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitragvon Jolander » 27.02.2008, 18:00

sauger345 hat geschrieben:jetzt sinds schon 2 bei denen die 1492 besser ist

Hat er denn die 1500 überhaupt getestet? :kratz:

Die Geschichte mit dem Optimizer wird ja immer wieder geraten (und behebt wirklich oft "Bandbreiten-Probleme" durch falsche Werte). Sollte man vielleicht doch mal langsam einen Sticky machen...Oder gibt es da schon was und ich habe es verpasst? :smile:

*edit*
Hier gibt es sowas. Kann man den mal als Sticky antackern?
viewtopic.php?f=53&t=1587
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitragvon Frettchen » 27.02.2008, 19:17

Ist schon komisch alles.
Nach einer Woche mit Schneckentempo hab ich nun wieder 17MB - ohne was geändert zu haben
und ohne Optimizer etc. :zwinker: Und der Speedtest von UM geht auch wieder - zumindest bei mir hier :D
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitragvon Moses » 28.02.2008, 01:55

Haben nicht beide "1492er" den D-Link Router? Könnte sein, dass der die MTU einfach fest auf 1492 setz, egal was man ihm einstellt?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitragvon orman » 28.02.2008, 10:04

Also bei mir läuft´s mit einer MTU von 1500 besser.....
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitragvon erich » 03.03.2008, 23:37

seit heute kunde und ich schwanke auch nur zwischen 6 und 10 mbit obwohl ich die 16 habe.
wobei GENAU DAS der grund war warum ich bei netcologne weg bin, weil die mir nicht mehr als 8 geben konnten! :wein:

alles voll fürn popo, zudem kommt noch hinzu das ich jetzt statt meiner vorherigen 4 telefonnummern nur noch 2 haben kann :super:

super sache das! :wand:
erich
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2008, 22:21

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitragvon Invisible » 03.03.2008, 23:44

Hallo und willkommen im Forum.

Warte einfach noch einmal ein paar Tage ab. Warum auch immer scheint sich die volle Geschwindigkeit erst nach ein paar Tagen einzustellen. War bei mir ähnlich. Nach einer Woche liege ich eigentlich immer deutlich über meinen 16000, auch wenn diese Werte recht relativ sind.

Das UM dir keinen ISDN-Anschluß ersetzen kann hätte dir aber vorher klar sein müssen......
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitragvon xxcenturioxx » 17.03.2008, 20:28

Ich habe beim normalen Download im browser auch nur dsl 2000 obwohkl ich 16000 haben sollte..
Lade ich über nen Downloadmanager runter, dann kommt der auf glatte 16000...
Also vielleicht mal mit Downloadmanager versuchen..
xxcenturioxx
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2008, 17:57

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitragvon erich » 17.03.2008, 22:45

xxcenturioxx hat geschrieben:Ich habe beim normalen Download im browser auch nur dsl 2000 obwohkl ich 16000 haben sollte..
Lade ich über nen Downloadmanager runter, dann kommt der auf glatte 16000...
Also vielleicht mal mit Downloadmanager versuchen..

genau dieses ergebnis hab ich auch rausgefunden... zwar nicht mit DSL2000 aber so zwischen 7-11mbit zeigt der UM speedtest immer,
und die anderen schwanken auch.

lade ich aber mit einem manager... gehts ratzfatz.
nun ja das macht mich ja schon glücklich :super:
erich
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2008, 22:21

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitragvon rene_scaunce » 26.03.2008, 23:11

guten abend
ich habe genau die probleme, wie sie hier geschildert sind.
ich habe seit dem 19. februar UM und konnte mich bis vor den osterfeiertagen auch nicht beklagen.
dann kam der einsturz des downstreams. was ich aber auch erst seit vorgestern weiß^^, da ich dachte ist ja vllt nur vorübergehend, kümmer dich nicht drum. aber nach diversen tests (weiter unten aufgeführt) ist das wohl eindeutig.
jetzt ist fast eine woche rum und es bringt mich in den wahnsinn.

ich besitze 3play 6000
fernsehbild top kann man absolut nichts gegen sagen
telefon auch top nur seit das i-net nicht mehr funktioniert habe ich oft ne störung in der leitung und muss raten was derjenige am anderen ende gerade gesagt hat
internet, wie im thread beschrieben

habe mich hier durchgelesen und folgendes gemacht:
-alle kabelzugänge gekappt neu angeschlossen halt das ganze prozedere
-gestern 1178 gecallt und die kamen mir den großartigen, tip das modem auszuschalten, wenn nicht geht soll ich nm anrufen, damit man mir anders helfen kann. heute nm angerufen gleiches problem geschildert und gesagt das ich nen downstream von gerade mal 1000 habe. sofort wollte man das ich ne 0900 nummer anrufe. keine weiteren tipps und auf die frage warum man mir heute nicht weiterhelfen kann, sagte er nur, das er sich an regeln halte müsse und angst um seinen job hätte^^ egal ich schweife vom thema ab.habe jedenfalls nicht da angerufen und erst einmal den kostengünstigeren weg gewählt, habe ja noch internet zwar kommt es mir vor wie mit nem 64k modem aber ist doch nett, so ein wenig oldschool.
-speedtest: 3 verschiedene da kamen downstreams von 79!!!!kbits/s bis 1400 was nunmal nicht 6000 sind :nein: wäre ja auch mit 4000 zufrieden :zwinker:
-TCP configurator: alles ausprobiert, MTU ist bei 1500 optimal und 1492 funzt erst gar nicht
-ich habe die kölner uni um ein paar daten erleichtert, war auch nicht so berauschend für 17mb
und für 20mb habe ich auch schon 40 min gebraucht

meine frage ist nun: liegt es eindeutig am provider, damit UM die kosten der 0900 nummer übernimmt oder gibt es eine weitere möglichkeit die bandbreite wieder zu fixen? und nebenbei eine andere frage: wie kann das modem neustarten wenn ich nicht zu hause bin? laut der 1178 war das der fall?


*** Offtopic (vllt) das witzige an der sache ist, dass das erst angefangen an als ich ne rechnungsfrage an unitymedia hatte. da wollte ich während des gesprächs unitymedia.de aufrufen, um auch einen blick auf die rechnungen werfen zu können, und dann fing es schon an. die fragt auch noch ob alles sonst so in ordnung wäre und mich speziell wegen des i-nets angesprochen. da sah ich das aber noch als vorrübergehendes problem.


so ich denke das war es fürs erste, hoffe ihr habt ideen

rene

(wer einen rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten)
rene_scaunce
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2008, 22:04

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste