- Anzeige -

wie kan ich testen woe schnll mein internet ist

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

wie kan ich testen woe schnll mein internet ist

Beitragvon saki » 17.02.2008, 12:15

hi,habe vor par tagen auf 32mbit jezt wollte ich mal gerne testen ob ich auch die 32 habe weill es kommt mir ein bischen setlsam mit meiner leistung.danke
saki
Kabelexperte
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: wie kan ich testen woe schnll mein internet ist

Beitragvon orman » 17.02.2008, 12:19

Aus einem früheren Posting von mir:
Der Speedtest bei wieistmeineip.de ist derzeit sehr unzuverlässig.
Lade einfach mal eine große Datei von http://speedtest.netcologne.de/ herunter.
Bei wieist meineip.de erreiche ich auch nur ca. 4000kbit/s, bei netcologne umgerechnet über 9000kbit/s (die angezeigt Geschwindigkeit ist in KByte/s angegeben!).
Du kannst auch mal den Speedtest bei http://speedtest.ish.de/download/ machen. Da habe ich ähnlich gute Werte wie bei Netcologne. Beim neuen Speedtest von UM unter http://www.unitymedia.de/speedtest/ habe ich deutlich schlechtere Werte.
Gute Werte werden mir auch hier angezeigt: http://speedmeter.de/
Man kann nun natürlich über Zuverlässigkeit und Sinn von Speedtests streiten. Ich für meinen Teil mache nur noch einen Test, wenn ich den Eindruck habe, dass die Geschwindigkeit deutlich nachgelassen hat.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: wie kan ich testen woe schnll mein internet ist

Beitragvon saki » 17.02.2008, 13:07

also bei mein speed egal wie oft ich es mache komme ich nicht rüber von 12340 obwohl ich ne 32mbit habe ich glaube ich werde verarscht von unity.
saki
Kabelexperte
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: wie kan ich testen woe schnll mein internet ist

Beitragvon Dinniz » 17.02.2008, 19:07

genau .. unity verarscht uns alle einfach so - schonmal den FEhler auf der eigenen Seite gesucht?
Bei 80% der Performancestörungen zu den ich gerufen werde komme ich auf die volle Bandbreite.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: wie kan ich testen woe schnll mein internet ist

Beitragvon saki » 18.02.2008, 16:32

wenn das so ist ich hofe das ich dan auf meine 16mbit zurück kann bezah doch nicht was wo es sowieso nicht geht.hab erst par tage 32mbit
saki
Kabelexperte
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: wie kan ich testen woe schnll mein internet ist

Beitragvon hakushi » 18.02.2008, 17:06

nutz die Zeit die wegen des langsamen INETs über ist und versuchs mit nm guten Buch :D
Die Tastatur ist ALLES Schuld!!!
Benutzeravatar
hakushi
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2008, 13:58

Re: wie kan ich testen woe schnll mein internet ist

Beitragvon saki » 18.02.2008, 17:13

tja gute antwort


aber welches buch blos???
saki
Kabelexperte
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste