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Tarifumnstellung = Umstellung auf IPv6?

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Tarifumnstellung = Umstellung auf IPv6?

Beitragvon BlueSkyX » 19.02.2014, 09:58

Habe momentan noch den Tarif "2play PLUS 100". Da Ende April der Neukundenrabatt (glaube es sind 5 €!?) wegfällt und der Preis dann fast der gleiche ist wie für "2play PREMIUM 150", überlege ich ein Upgrade durchzuführen.

Hat jemand Erfahrung, ob man dann auch IP4 behält oder in dem Zuge auch eine Umstellung auf IPv6 erfolgt? Hardware ist eine Fritzbox 6360.

Meine Frau und ich sind beruflich auf IP4 (VPN etc.) angewiesen und ich kann es absolut nicht riskieren evtl. auf IPv6 umgestellt zu werden.
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Re: Tarifumnstellung = Umstellung auf IPv6?

Beitragvon hajodele » 19.02.2014, 10:30

Man muss es nur bei der Bestellung ausdrücklich verlangen.
Bei Bestandskunden geht doch mal wenigstens ein bischen was :kiss:
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Re: Tarifumnstellung = Umstellung auf IPv6?

Beitragvon BlueSkyX » 19.02.2014, 10:46

Glaube ausdrücklich verlangen bringt da gar nichts. Ein Großteil der Leute an der Hotline dürfte das Thema gar nicht kennen ..... und wenn dann bei der Tarifumstellung auch auf IPv6 umgestellt wird, ist es nacher doch zu spät. Weil zurück wird es da sicherlich nicht gehen.
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Re: Tarifumnstellung = Umstellung auf IPv6?

Beitragvon schmittmann » 19.02.2014, 11:22

Ich hatte auch von 2p100k auf 2p150k mit einer IPv4 und 6360 gewechselt. Ich hatte beim Umstell-Telefonat explizit darauf hingewiesen, dass ich die Umstellung nur möchte, wenn die IPv4 erhalten bleibt. Kein Problem. Der Wechsel hat reibungslos funktioniert, die IPv4 habe ich als Bestandskunde behalten.
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Re: Tarifumnstellung = Umstellung auf IPv6?

Beitragvon BlueSkyX » 19.02.2014, 11:36

Klingt gut. Danke.
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Re: Tarifumnstellung = Umstellung auf IPv6?

Beitragvon SpaceRat » 19.02.2014, 16:55

BlueSkyX hat geschrieben:Glaube ausdrücklich verlangen bringt da gar nichts. Ein Großteil der Leute an der Hotline dürfte das Thema gar nicht kennen ..... und wenn dann bei der Tarifumstellung auch auf IPv6 umgestellt wird, ist es nacher doch zu spät. Weil zurück wird es da sicherlich nicht gehen.

Doch, geht es.
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Wenn der erste Hotliner zu inkompetent ist, einfach nochmal anrufen.
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