- Anzeige -

Whats App im Wlan beim TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Whats App im Wlan beim TC7200

Beitragvon flauschito » 19.07.2015, 09:29

Also lässt sich da gar nichts machen?
Bisher ist es bei uns so, nur zuhaude um wlan, mit beiden Note 4Probleme beim Empfang der Push-Nachrichten.
Woanders geht's ohne wlan auch.
Siny Handys haben wenn überhaupt, nur eine kurze Verzögerung.
Seit gestern haben wir noch ein iphone 6, aber auch da ists vorbei mit Push sobald es ein paar Minuten im standby ist. Das is ja echt nervig.
Erhält man ne Sms, pushen auf einmal alle Nachrichten durch. aber wer möchte schon komplett auf Sms zurück? ! :-D
flauschito
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2015, 09:09

Re: Whats App im Wlan beim TC7200

Beitragvon Julz2k » 31.07.2015, 18:53

Ich habe die Probleme auch, jedoch im IPv4 netz...
Julz2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2010, 17:25

Re: Whats App im Wlan beim TC7200

Beitragvon maik268 » 31.07.2015, 21:31

Liegt auch nicht (nur) an IPv6.
Auch bei deaktiviertem IPv6 am Smartphone funktioniert es nichts.
Ich habe jetzt eine sehr unschöne Lösung.
Eine App schaltet WLAN automatisch aus, wenn ich das Display ausschalte, damit zu dem Mobilen Netz gewechselt wird.
Datenvolumen ist zwar deutlich höher, aber für Leute mit Flat dürfte es kein Problem sein (root vorrausgesetzt).
maik268
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2013, 21:52

Re: Whats App im Wlan beim TC7200

Beitragvon lordgreg » 06.11.2015, 22:43

Genau das selbe Problem hier. Das kann nicht war sein.... :O

Hat jemanden irgendwelches lösung dafür?
lordgreg
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.11.2015, 12:00

Re: Whats App im Wlan beim TC7200

Beitragvon Porco » 07.11.2015, 12:43

Dasselbe Problem auch hier , aber jetzt weiss ich wenigsten WORAN es liegt !
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Whats App im Wlan beim TC7200

Beitragvon lordgreg » 10.11.2015, 20:03

Hat jemanden schon rasugefunden wie Mann dieses Problem lösen kann?
lordgreg
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.11.2015, 12:00

Re: Whats App im Wlan beim TC7200

Beitragvon volkerm » 10.11.2015, 21:46

Jep. Upgrade auf die 60er Leitung für 24,99€ im Monat und bei der Bestellung ausdrücklich ein Modem verlangen.
volkerm
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2014, 15:28
Wohnort: Hessen, RTK

Re: Whats App im Wlan beim TC7200

Beitragvon lordgreg » 11.11.2015, 20:59

volkerm hat geschrieben:Jep. Upgrade auf die 60er Leitung für 24,99€ im Monat und bei der Bestellung ausdrücklich ein Modem verlangen.


Ich bin neukunde. 120/6 Leitung.
lordgreg
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.11.2015, 12:00

Re: Whats App im Wlan beim TC7200

Beitragvon volkerm » 11.11.2015, 21:03

Hast das TC7200? KEINEN eigenen Router hintendran?
Hotline anrufen. Freundlich, Höflich und bestimmt auf die Probleme hinweisen und deutlich machen, dass du einen Austausch verlangst. Freundlich, Höflich, Sachlich und Bestimmt. Versuchs mal.
volkerm
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2014, 15:28
Wohnort: Hessen, RTK

Re: Whats App im Wlan beim TC7200

Beitragvon lordgreg » 19.11.2015, 22:42

volkerm hat geschrieben:Hast das TC7200? KEINEN eigenen Router hintendran?
Hotline anrufen. Freundlich, Höflich und bestimmt auf die Probleme hinweisen und deutlich machen, dass du einen Austausch verlangst. Freundlich, Höflich, Sachlich und Bestimmt. Versuchs mal.


Hi nochmals,

habe heute Hotline angeruft. Leider bekomme ich kein neues Router-Modem. Naturlich kennen Sie dieses problem auch nicht. Sollte das normal Funktionieren ob ich mein eigenes router als AP auf TC7200 verbinde? Ob ja, werde ich irgendwelches AC router kaufen. Ich kann nicht ohne Push Notifications normal arbeiten :S
lordgreg
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.11.2015, 12:00

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste