- Anzeige -

Keine Rufnummern eingerichtet in Fritzbox 6360

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Rufnummern eingerichtet in Fritzbox 6360

Beitragvon SonjaW » 11.02.2014, 19:33

Hallo, wer kann helfen?

Seit 3 Wochen nun haben wir die Fritzbox 6360 gebucht mit der Komfort-Option. Internet funktioniert, aber wir können unsere drei (zwei davon neue) Telefonnummern weder verwenden/verwalten noch einrichten.

In der Fritzbox erscheint unter Telefonie/Eigene Rufnummern "Es sind keine Rufnummern eingerichtet". Einen Button "neu" wie bei AVM-Fritzboxen (nicht von Kabel-BW) gibt es aber nicht zum selber einrichten.

Und was mich ganz gewaltig stört (und ich ohne Verwaltung nicht ändern kann und Kabel-BW angeblich auch nicht) ist folgendes:

Auf dem Display der Leute, die wir anrufen, erscheint eine der neuen beiden Telefonnummern (die ich nur intern verwenden wollte!), auch auf der Rechnung wird seit der Umstellung nur diese Nummer beim Einzelverbindungsnachweis aufgeführt. Unsere bisherige Nummer steht nirgends mehr, wir sind aber noch darauf erreichbar. Aber die Einstellungen am Telefon sind nun so, dass wenn ich telefoniere, ein weiterer Anrufer ein Freizeichen erhält, ich aber nirgends sehe, dass jemand angerufen hat/anruft.

Seit diesen 3 Wochen habe ich unzählige Male bei Kabel-BW angerufen, keinerlei Hilfe erhalten, jedes Mal eine andere Aussage: mal ist es eine bekannte Großraumstörung, mal ist das Problem nicht bekannt, mal wäre ein Reset (schon x-mal gemacht) sinnvoll, etc. Wir sollen uns gedulden, es wird daran gearbeitet. Meine Bitte, mal ein neues Gerät zum Austauschen zu schicken - nix. Meine vielfache Bitte, mal mit nem Techniker zu sprechen - nix. Wir reichen alles weiter an die Technik, die melden sich. Bisher hat sich niemand gemeldet, außer immer nur wieder ich.

Bei Kabel-BW sind wir inzwischen ein 3wöchiges Störungsticket. :wein:

Kann uns hier jemand weiter helfen? Kann mir jemand definitiv sagen, wie die Rufnummern eingepflegt werden??
Zuletzt geändert von SonjaW am 11.02.2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
SonjaW
Kabelneuling

Re: Keine Rufnummern eingerichtet in Fritzbox 6030

Beitragvon hajodele » 11.02.2014, 19:55

Leider Gottes kann da nur Kabelbw technisch was machen.
Das einzige, was man dir empfehlen kann: Mache schriftlich eine Kostenforderung für die Ausfallzeiten der Telefonie. (Fax oder unterschriebener Scan als Email werden auch akzeptiert)
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon SonjaW » 11.02.2014, 20:20

Nachdem was ich schon alles hab hören müssen am Telefon glaub ich fast, die haben gar keine Techniker. Wo sonst gibt es so was, dass man nicht mit einem Techniker verbunden oder von einem Techniker zurück gerufen werden kann. Und an dieser technischen Störungshotline da sitzen ganz sicher keine Techniker...

Aber wie krieg ich nun die Nummern in die Fritzbox rein?
SonjaW
Kabelneuling

Beitragvon M@rtin » 11.02.2014, 21:02

SonjaW hat geschrieben:...
Aber wie krieg ich nun die Nummern in die Fritzbox rein?

Du gar nicht! Mach das, was hajodele schon schrieb! Würde dir zusätzlich raten, leg darin eine Frist fest. Danach könntest du vom Vertrag zurücktreten. Vielleicht hilft das zur Beschleunigung des Vorgangs.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SonjaW » 11.02.2014, 21:28

Die erste Rechnung nach der Tarifumstellung (darin sind sie schnell) habe ich bereits reklamiert und 3,-- Euro (!) bekomme ich zurück erstattet. Das sind die 5,-- Euro für die Komfortoption anteilig für den letzten Monat. Das deckt bei weitem nicht die Telefonkosten, die ich bereits hatte. Aber das ist nicht mein primäres Problem.

Ich hatte bereits mehrmals angekündigt, dass ich vom Vertrag zurücktreten werde, wenn nix passiert (wobei die 100er-Leitung schon klasse ist). Aber das stört anscheinend niemanden dort. Ich solle doch abwarten, die Störung wäre bei Kabel-BW ja aufgenommen (seit 3 Wochen). Da würde daran gearbeitet. Und unverständlicherweise bekomme ich bei meiner Bitte, mir ein neues Gerät zu schicken immer wieder die Antwort, dass das nicht geht, da dieses Störungsticket noch offen ist. Das verstehe ich auch nicht...?? Vielleicht liegt es doch nur am Gerät?

Auf jeden Fall habe ich aus meinen vielen Anrufen inzwischen gelernt, dass bei Kabel-BW egal wo ich anrufe (Störungsstelle oder Kundenservice) jeder, aber wirklich jeder die Störung, die Bitten, die Beschwerden "weiter" gibt - aber wohin weiter? Zu der Technik, die sie erwähnen? Sollte es die tatsächlich geben, warum melden die sich dann nicht? Warum gibt es dann keinerlei Hilfe von da?

Daher hoffe ich, dass irgendjemand hier dies liest und vielleicht dasselbe Problem auch hatte...
SonjaW
Kabelneuling

Beitragvon M@rtin » 11.02.2014, 21:53

Wie sollte denn eine neue Fritzbox helfen? Da wird die gleiche unvollständige Konfiguration bei Inbetriebnahme geladen, wie auf der jetzigen....
M@rtin

Beitragvon SonjaW » 11.02.2014, 23:02

Aber bei anderen funktionierts doch? Warum dann nicht bei uns?

Und sollte es wirklich nicht an der Fritzbox liegen, könnte dieser Fehler dann ausgeschlossen werden. Dieser Versuch wärs doch wert. Denn Kabel-BW hat weder einen besseren, noch überhaupt einen anderen Vorschlag...
SonjaW
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 12.02.2014, 00:46

SonjaW hat geschrieben:Aber bei anderen funktionierts doch? Warum dann nicht bei uns?

Und sollte es wirklich nicht an der Fritzbox liegen, könnte dieser Fehler dann ausgeschlossen werden. Dieser Versuch wärs doch wert. Denn Kabel-BW hat weder einen besseren, noch überhaupt einen anderen Vorschlag...

Es sieht eher danach aus, dass es sich um einen Server-Fehler bei Kabelbw handelt. Gegen einen Fehler an deiner Fritzbox spricht einfach, dass in den letzten Wochen mehrere Kunden in verschiedenen Foren das Gleiche berichten.
Trotzdem ist es möglich, dass der Fehler mit einer neuen Fritzbox behoben ist. Aber nicht weil deine bisherige Fritzbox defekt ist, sondern weil entweder die Konfiguration defekt ist (was remote behoben werden könnte), oder einfach der Server wieder das tut, was er soll.
Unabhängig davon hast du ja inzwischen schon festgestellt, wie effektiv ein Anruf bei der Hochqualifikations-Service-Hotline ist. Hier kommst du keinen Schritt weiter. Nur bist du mit jedem Anruf 20ct los.
Du kannst höchstens noch probieren, über das Störungsformular den Fehler zu melden.
Eine Beschwerde mit Kostenforderung würde ich in jedem Fall zusätzlich paralell abschicken.

Übrigens sind wir hier sehr weit weg von Kabelbw. Da liest kaum ein Mitarbeiter von Kabelbw mit. Und wenn, wird er sich sicher nicht outen.
Die, die hier mitlesen und sich auch klar zu erkennen geben, sich Mitarbeiter von UM. Ja, das sind immer noch unterschiedliche Firmen.
Wenn du Wert darauf legst, dass vielleicht mal was wenigstens intern besprochen wird, solltest du das im offiziellen kabelbw-Forum veröffentlichen http://forum.kabelbw.de/
Aber keine Euphorie - geholfen wird dir dort auch nur wenig mehr, wenn überhaupt. (Merke dir mal den Namen "Hemapri")
hajodele
Kabelkopfstation

Re: Keine Rufnummern eingerichtet in Fritzbox 6360

Beitragvon johnripper » 12.02.2014, 01:07

Einfach 0800-8888260 anrufen. Die ist kostenlos.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper

Beitragvon SonjaW » 12.02.2014, 12:38

Übrigens sind wir hier sehr weit weg von Kabelbw. Da liest kaum ein Mitarbeiter von Kabelbw mit. Und wenn, wird er sich sicher nicht outen.
Die, die hier mitlesen und sich auch klar zu erkennen geben, sich Mitarbeiter von UM. Ja, das sind immer noch unterschiedliche Firmen.
Wenn du Wert darauf legst, dass vielleicht mal was wenigstens intern besprochen wird, solltest du das im offiziellen kabelbw-Forum veröffentlichen http://forum.kabelbw.de/
Aber keine Euphorie - geholfen wird dir dort auch nur wenig mehr, wenn überhaupt. (Merke dir mal den Namen "Hemapri")[/quote]

Vielen Dank für diesen Tipp. Da war ich nun inzwischen schon drin und tatsächlich hat da jemand haargenau dasselbe Problem. Er hat am selben Tag wie wir umgestellt und wohnt so ziemlich in unserer Gegend. Ich hab meinen Kommentar dort um einen Link nach hier ergänzt. Auf der einen Seite bin ich nun (fast) beruhigt, dass es anscheinend wirklich ein nicht nur uns betreffendes Problem ist, andererseits ist es umso unverständlicher, dass bereits über 3 Wochen lang überhaupt keinerlei Änderung an dieser Situation oder wenigstens eine Benachrichtigung von Kabel-BW statt findet. Auch danke für Deine Erklärung was den Fehler verursachen wird. Das ist die erste Beschreibung, die nachvollziehbar ist. Aber dann bleibt uns wirklich nix Anderes übrig als warten... :confused:
SonjaW
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz