- Anzeige -

Keine Verbindung über Wlan zu den Hotspots UM in Aachen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Verbindung über Wlan zu den Hotspots UM in Aachen

Beitragvon Zys » 10.02.2014, 13:44

Guten Tag,

da ich im Internet keine Informationen gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück.

In Aachen haben wir Hotspots von Unitymedia. Diese werden auch als offen im Wlanscan angezeigt.
Der Versuch sich mit diesen zu verbinden schlägt fehl. Suche -> Verbinden -> Nichts passiert
Im Kundenlogin auf der Homepage soll man sich für die Hotspots registrieren/freischlaten und eine Benutzerkennung sowie Passwort festlegen, um dann mit diesen Daten Surfen zu können.
Nur finde ich in meinem Kundenlogin keine Option dafür.

Meine Fragen: Gibt es diese Hotspotfunktion nicht mehr? ( Infos dazu habe ich keine gefunden im Internet ) ; Sind da spezielle Einstellungen von nöten? ; Oder handelt es sich um Störungen?

Ich bedanke mich fürs lesen und wünsche euch noch einen schönen Start in die Woche.


Mit freundlichen Grüßen,
Zys
Zys
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2014, 13:26

Re: Keine Verbindung über Wlan zu den Hotspots UM in Aachen

Beitragvon Kevin » 11.02.2014, 11:04

Hi Zys,

die Aachener Hotspots sind in der Tat vor einiger Zeit beendet worden. Dass Du sie noch findest liegt daran, dass sie noch nicht deaktiviert wurden. Wird wohl in nächster Zeit noch abgestellt ;)

Beste Grüße,
Kevin
Kevin
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2012, 17:54

Re: Keine Verbindung über Wlan zu den Hotspots UM in Aachen

Beitragvon tonino85 » 11.02.2014, 11:10

vor einiger Zeit?

Ich kann dort seit 2012 nicht mehr connecten.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Keine Verbindung über Wlan zu den Hotspots UM in Aachen

Beitragvon rambus » 22.05.2015, 14:40

Gestern wurde mir noch ein Hotspot in Aachen angezeigt, aber wie verbinden?

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
Benutzeravatar
rambus
Kabelexperte
 
Beiträge: 239
Registriert: 26.06.2008, 21:51


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste