- Anzeige -

TC 7200 und Erreichbarkeit über IPv6 von außen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC 7200 und Erreichbarkeit über IPv6 von außen

Beitragvon marhinri » 07.02.2014, 13:23

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Apache/httpd auf einem meiner Rechner eingerichtet. Wegen DS-Lite bin ich ja darauf beschränkt diesen von außen über eine IPv6-Addresse zu erreichen, womit ich grundsätzlich kein Problem habe. Ich habe in meiner httpd.conf:

Code: Alles auswählen
Listen 443


netstat zeigt dementsprechend folgendes

Code: Alles auswählen
$ sudo netstat -6tupan | grep 443
tcp6       0      0 :::443                  :::*                    LISTEN      6980/httpd


ich habe keine Probleme den Server von intern über die vom TC 7200 zugewiesesen globale Addresse zu erreichen, welche ich auch über DynDNS bei freedns.afraid.org update.

Aus dem Internet erreiche ich meinen Apache jedoch nicht. Ich habe dazu auch sämtliche Firewall-Funktionen des TC7200 ausgeschaltet. (keine Sorge: habe iptables auf allen angeschlossenen Systemen eingerichtet, zum Test jedoch ebenfalls ausgeschaltet.)

Meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme, bzw so etwas schon erfolgreich eingerichtet?
marhinri
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2014, 13:02

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste