- Anzeige -

Anschluss ISDN Telefone??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anschluss ISDN Telefone??

Beitragvon Holly » 14.02.2008, 20:51

Hallo ich habe gelesen es gibt ne möglichkeit meine ISDN telefone anzuschließen, ich habe noch im keller einen alten TA2 a/b Kompfort von der telekom das ist ja ein ab umwandler, nur was kommt wohin??,ALso an der Motorola SBV 5121 E kommt ein Weternstecker rein mit RJ-10 4 Kontakte und 4 belegt und das endstück kommt ja in der AB wandler rein,aber was ?? auch ein westernstecker oder ein TAE stecker?? .Wäre supppper Nett wenn ihr mir helfen könnt bin ein leihe und versucher hier meine 2 teuren idsn telefon ans laufen zukriegen.Find dat ja schon krass dann man seine idsn nicht benutzen kann laut unitymedia HP, mal wieder das klein gedruckte *grummel* und ich sehe nicht ein ein neues analog telefon zu kaufen.Stimmt denn das,das unitymedia bald auf idsn umrüstet???? so das man ohne probleme idsn telefone an die digital box anschließen kann ???. Ich bedanke mich schon mal für eure hilfe!!!!

Viele Grüße Mike aus Mülheim an der ruhr
Holly
Kabelneuling

Re: Anschluss ISDN Telefone??

Beitragvon Moses » 15.02.2008, 00:42

ISDN ist geplant, wird aber garantiert nochwas dauer. Wahrscheinlich kommt das erst mit einem neuen Modem... vermute ich jetzt einfach mal... ;)

Dass man ISDN Telefone einfach so mit nem Wandler anschließen kann, glaub ich auch nicht... ISDN braucht ja den S0-Bus usw... hm. Die Wandler, die ich bis jetzt gesehen hab, gingen alle in die andere Richtung, also analog an ISDN Anschluss anschließen.

An manche Fritzboxen soll man ISDN Telefone anschließen können.
Moses
Moderator

Beitragvon Holly » 15.02.2008, 01:08

Jo habe ich auch gelesen mit der So Buchse aber dafür braucht man eine TK anlage wieder was anderes als ein AB wandler,will doch ne billige lösung haben *gg* man hätte ich das alles vorher gewußt mit isdn analog ,tk anlage ,so buchse oder weiß wat noch alles, wäre ich bei meinen alten anbieter geblieben.Einzige wat funzt ist internet war voll einfach und ruck zuck die lan umgeändert usw schwups drin war ich,und mit 6.800 drin als 6.000 :smile:

Gruß Mike
Holly
Kabelneuling

Beitragvon Holly » 15.02.2008, 01:11

An manche Fritzboxen soll man ISDN Telefone anschließen können.[/quote]

aber mit den fritzboxen kannst du doch nur Voice telefonieren oder wie dat heißt????????? kenn mich überhaubt nicht damit aus.

Gruß Mike
Holly
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 15.02.2008, 01:45

Soweit ich das verstanden hab, kann man die Fritzbox so anschließen, dass sie beide Telefonleitungen des UM Modems nutzt und als Endgeräte z.B. ISD Telefone erlaubt. Also kann man dann mit den ISDN Telefonen über UM telefonierne. Aber wie gesagt: Das ist nur, wie ich das verstanden hab. Such mal hier im Forum, da sollte dazu was stehen... vielleicht hat ja noch jemand Tipps für dich, der das hier macht ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Bastler » 15.02.2008, 13:18

ISDN ist geplant, wird aber garantiert nochwas dauer. Wahrscheinlich kommt das erst mit einem neuen Modem... vermute ich jetzt einfach mal...

Wo hast du denn diese Information her? Soweit ich weiß ist gerade das nicht geplant. Also kein richtiges ISDN, stattdessen soll so eine ähnliche Lösung wie der "Trick" mit der Fritzbox irgendwann einmal mitgeliefert werden. Aber selbst das soll noch lange nicht feststehen...
Ist halt auch die Frage, ob man wirklich ISDN braucht, nur im ein Telefon zu quatschen :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon morauf » 16.02.2008, 19:53

Wenn du keine Fritzbox möchtest, kannst du dir auch einen Analog/ISDN Converter von Auerswald kaufen. Damit kannst du ISDN-Telefone an einem analogen Anschluss betreiben.
Viel Erfolg
Bernd
3play (100.000), UM-HD-Box, Horizon, AVM FBF 6360
morauf
Kabelneuling

Beitragvon Shurrik » 26.02.2008, 13:13

Welches Modell wäre das hast du da evtl. einen Link?

Ich habe ein ISDN Telefon (Basis und 2 Mobilteile) und bei UM 2 Leitungen bestellt.
Welchen Adapter / Wandler brauche ich um beide Leitung mit meiner Basis die auch die MSNs verwaltet nutzen zu können?

Wäre der hier richtig?
http://www.geizkragen.de/preisvergleich ... 48972.html

ganz schön teuer ^^
Habe hier auch noch nen NTBA rumliegen, damit gehts nicht oder? *g
Vielen Dank!
Shurrik
Kabelneuling

Beitragvon maggie » 26.02.2008, 18:51

hi,

also mit zwei Mobilteilen muß man ja nicht unbedingt zwei Amstleitungen haben! UM hat sowieso nur analoge Amtsleitungen!
Die FB wandelt das ISDN Protokoll sauber, allerdings hast Du zwei Funktionen des "echten" ISDBN nicht, das sind die in der ISDN Vermittlungs-Stelle (der Telekom oder Arcor z.B.) gesetzt sind. Z.B. Wiederanruf bei besetzt.

Ich selber nutze eine ISDN Anlage und zwei analoge Geräte, die FB Rufzuordnungen regeln ob ich über AMT von UM rausgehe, alles was deutsches Festnetz ist, fällt darunter, weil Flat bei UM.

Ich habe nur eine Telefon Leitung bei UM!

Handynummern gehen grundsätzlich über Betamax,( VOIP) sehr gute Sprachqualität und einfach nur preiswert.
Faxe gehen über Dus-Net (VOIP)
Und dann Firmengespräche ebenfalls über DUS.Net mit eigener Rufnummerkennung (natürlich auch VOIP) aber erste Sprachqualität.

Eingehend signalisiert mir das ISDN MT welche Verbindung reinkommt, VOIP1 VOIP2 oder UM Amt
Das ist äußerst komfortabel, und nur für diese Funktionen der MSN Zuordnungen habe ich mir die Gigaset 4175 ISDN gekauft, billigst über einen französischen E-Bayer, denn ISDN ist in der übrigen Welt schon lange ein Auslaufmodell. :smile: und damit dort sehr billig zu haben.
In D leider oft noch zu teuer

Gruß Maggie
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte

Beitragvon socani » 06.04.2008, 14:17

Hallo Maggie,

du hast genau die Konfiguration die ich gerne hätte. Vielleicht kannst du mir das was ich vorhabe bestätigen.

Ich beabsichtige mich bei UM anzumelden.

D.h. ich brauche 1 Amtsleitung ---meinetwegen mit meiner alten portierten Telefonnummer

- dann erhalte ich ein Kabelmodem

- an dieses schließe ich eine FritzBox an (welche denn z.B. ?

- an die Fritz Box schließe ich meine Siemens Gigaset Telefon Isdn Anlage an

und schon kann ich mir mehrere VOIP-Nr. bei verschiedenen Anbietern holen und diese dann in der Fritz Box konfigurieren und dann über meine UM-Flat telefonieren.

Habe ich das so richtig verstanden?

Es kann mir gerne auch jemand anders als Maggie antworten... :zwinker:

Gruß
socani
socani
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz