- Anzeige -

wieistmeineip.de inkompatibel mit UM oder sogar gewollt schl

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

wieistmeineip.de inkompatibel mit UM oder sogar gewollt schl

Beitragvon Wasserbanane » 05.02.2014, 18:25

Tach,

Hab mal wieder spaßeshalber meinen Internetspeed gecheckt. Hab zwar kein Problem und der Speed ist auch wie gebucht, trotzdem würde mich eins interessieren.

Ausnahmslos alle getesteten Speedtests zeigen ein Ergebnis um die 150 MBit, wie ich sie auch gebucht habe.

Nur bei wieistmeineip.de fehlen mir immer 50-80 MBit. Wie kann es zu dieser extremen Differenz kommen. Vor dem Test kann man ja sogar noch einstellen, welches Netz und welche Verbindung man hat. Da dort UM aufgeführt ist, gehe ich mal nicht von einer Inkompatibilität aus.

PS: Horizon, vorher Cisco Modem und IPv4
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: wieistmeineip.de inkompatibel mit UM oder sogar gewollt

Beitragvon conscience » 05.02.2014, 18:39

Du hast alles über die Horizon oder Horizon und das CISCO?

Generell würde ich sagen, dass "wie ist meine ip . de" - da sehr populär - überlastet ist.
Ich komme dort auf ~60MB. Das entspricht meiner gebuchten Leitung.
Vielleicht prüfst du mal mitten in er Nacht?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: AW: wieistmeineip.de inkompatibel mit UM oder sogar gewo

Beitragvon Wasserbanane » 05.02.2014, 18:54

Alles über die Horizon. Das Cisco (weiß nicht mehr welches) hatte ich, bevor ich upgegradet hatte.

Hatte es nur dazugeschrieben, da die Seite mir damals auch schon Speed geklaut hat. :P 30 MBit Leitung - Anzeige 20 MBit.

Man merkt, ist schon immer so. Egal um welche Uhrzeit. Zwischenzeitlich auch nen neuen Rechner gekauft inkl Betriebssystem-Wechsel Win7/Win8. An fehlenden Berechtigungen kanns auch nicht liegen. Dann hätte die Seite ne Fehlermeldung ausgespuckt und die anderen Tests hätten auch min Probleme.

Alles sehr mysteriös. Muss wohl an der Leitung liegen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: wieistmeineip.de inkompatibel mit UM oder sogar gewollt

Beitragvon hajodele » 05.02.2014, 19:19

Das ist die Messmethode.
Ich habe es auch mal spasseshalber probiert (Ich habe VDSL 50/10 und bekomme sonst mit verschiedenen Browsern und verschiedenen Messmethoden i.d.R. was um die 45/9 raus)
Mit Firefox kam 60/5 raus
Chrome lieferte 50/6
Der Iexplorer verweigerte die Messung.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 53 Gäste