- Anzeige -

TC-7200 und 5GHz Wlan?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC-7200 und 5GHz Wlan?

Beitragvon biochem » 03.02.2014, 19:34

Hi,

habe seit heute ebenfalls einen UM Play2 100 mbit Anschluss.
Per Kabel bekomme ich 100 mbit down / 4,5 up - interessant, weil ich eigentlich mit 2,5 gerechnet habe. Kann das jemand erklären? Beschwerden werde ich mich nicht ;)

Per WLAN sind es ca. 50-60 mbit im 2,4 GHz Netz. Jetzt wollte ich probeweise das 5 GHz WLAN ausprobieren. Laut Web-Zugriff auf den Router (per Kabel) ist dieses auch aktiv.
Finden kann ich es aber nicht in meinen Geräten (Macbook Air 2012 + Macbook Pro Retina 2012 + iPhone 5S).

Wird es von UM unterbunden, oder wo liegt der Fehler? Die Endgeräte unterstützten technisch 5 GHz Netze

Danke im Voraus!
biochem
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2014, 19:37

Re: TC-7200 und 5GHz Wlan?

Beitragvon Maren » 04.02.2014, 15:09

Hallo biochem :winken: ,

prinzipiell sollte das 5GHz funktionieren und wird von uns nicht unterbunden. Oft bewirkt beim TC7200 Modem das Zurücksetzen auf Werkseinstellung wahre Wunder :zwinker: .

Viele Grüße
Maren
Maren
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.12.2012, 13:54


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste