- Anzeige -

(Zwangs) Trennung alle 7 Tage !?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

(Zwangs) Trennung alle 7 Tage !?

Beitragvon der_Kief » 02.02.2014, 16:50

Hallo Zusammen,

ich beobachte da seit ein paar Wochen ein komisches Phänomen.
Mein Internetzugang verbindet sich exakt alle 7 Tage neu. Das ist so ähnlich wie "früher" bei meinem DSL-Anbieter die 24h Zwangstrennung.
Nach meinen Recherechen macht KabelBW aber keine Zwangstrennung. Und das Ganze ist auch erst seit dem Fritzbox Update auf Version 6.0 !
Hier einmal das Log:

Code: Alles auswählen
02.02.14   15:37:37   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 82.212.62.62 und 78.42.43.62, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx
02.02.14   15:37:34   Kabel-Internet ist verfügbar.
02.02.14   15:37:15   Internetverbindung wurde getrennt.
02.02.14   15:37:15   Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
26.01.14   15:35:18   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 82.212.62.62 und 78.42.43.62, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx
26.01.14   15:35:15   Kabel-Internet ist verfügbar.
26.01.14   15:34:57   Internetverbindung wurde getrennt.
26.01.14   15:34:57   Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
19.01.14   15:36:24   Filter-Liste der von der BPjM indizierten Internetseiten erfolgreich aktualisiert.
19.01.14   15:32:57   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 82.212.62.62 und 78.42.43.62, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx
19.01.14   15:32:50   Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 104857/2621 kbit/s).
19.01.14   15:32:48   Kabel-Internet ist verfügbar.

Man kann schön erkennen das das exakt alle 7 Tage passiert.
Jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Ist das eine KabelBW Sache oder liegt das an der Fritzbox ?

Grüße
Kief
der_Kief
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2013, 15:42
Wohnort: BW

Re: (Zwangs) Trennung alle 7 Tage !?

Beitragvon NoGi » 02.02.2014, 17:07

der_Kief hat geschrieben:Man kann schön erkennen das das exakt alle 7 Tage passiert.
Jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Ist das eine KabelBW Sache oder liegt das an der Fritzbox ?


Klare Antwort:JA das liegt sowohl an KBW als auch an der Fritzbox.
Schau mal hier: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f ... ge#p230440
Das ist abhängig vom Hersteller des CMTS an dem du hängst.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: (Zwangs) Trennung alle 7 Tage !?

Beitragvon der_Kief » 02.02.2014, 18:09

ahso, den Thread hatte ich gar nicht gesehen :)
der_Kief
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2013, 15:42
Wohnort: BW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste