- Anzeige -

Umstellung auf 3play150

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Umstellung auf 3play150

Beitragvon RonnyHa » 31.01.2014, 08:51

Hallo,

habe meinen Vertrag (3play100 Premium) auf den 3play150 umgestellt. Bei der Bestellung wurde mir gesagt, dass ich mein Cisco 3208 behalten kann, da es die 150er Geschwindigkeit schafft. Nun habe ich heute Nacht ne Mail bekommen, dass mir ein TC 7200 geschickt wird.

Was ich hier über das TC 7200 lese, sollte ich besser das Cisco behalten und das TC 7200 gleich wieder zurückschicken oder? Oder muss ich das TC 7200 Teil behalten / benutzen?
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Umstellung auf 3play150

Beitragvon Knifte » 31.01.2014, 09:06

Bei der Hotline melden und darauf bestehen, dass du das 3208 behalten kannst.

Wird aber nur funktionieren, wenn es auch wirklich das 3208 und nicht das 3208G ist.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Umstellung auf 3play150

Beitragvon RonnyHa » 31.01.2014, 09:37

Hallo,

ja, ist das 3208 und der HL Mitarbeiter sagte ja auch, dass ich das jetzige Modem behalten kann und ich kein neues benötige. Und nun auf einmal doch?! Muss ich dann davon ausgehen, dass mit dem neuen Modem mein Anschluss auf ipv6 umgestellt werden soll / wird?
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Umstellung auf 3play150

Beitragvon MSP1978 » 31.01.2014, 10:00

Frag auch mal besser nach ob die Dir noch die 30€ abzwacken für die aktivierung der WLAN-Option... :naughty:
MSP1978
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2014, 16:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Umstellung auf 3play150

Beitragvon RonnyHa » 31.01.2014, 10:19

Nein, er hat klar gesagt, dass es mich keinerlei Gebühren kostet, das war im Rahmen einer Kundenrückholaktion, weil ich meinen Anschluss gekündigt hatte und auf bessere Konditionen gehofft habe. Ich habe dann den 3Play150 Anschluss zum Neukundenpreis von 43 Euro erhalten und keinerlei Gebühren, die Auftragsbestätigung kommt aber erst noch. Die WLan Option würde ich eh nicht buchen, da ich ja meine FritzBox 7490 habe. Frage mich jetzt nur, warum die mir das neue Modem andrehen wollen...naja, werd mal abwarten, bis das Paket da ist und dann bei UM anrufen.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Umstellung auf 3play150

Beitragvon Knifte » 31.01.2014, 11:01

Ich würd es nicht über die Hotline sondern über Facebook oder Twitter machen. Der Support dort scheint etwas kompetenter, als an der Hotline.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Umstellung auf 3play150

Beitragvon RonnyHa » 31.01.2014, 11:12

Hallo,

ok, habe mal UM per Facebook angeschrieben, mal sehen, was sie berichten.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 62 Gäste