- Anzeige -

TC7200, keine Internetverbindung, nur DS blinkt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200, keine Internetverbindung, nur DS blinkt

Beitragvon Kaugummiheld » 27.01.2014, 17:31

Guten Tag liebe Forenmitglieder,
am Mittwoch (22.01) habe ich die 1Play 10MBit/s gebucht.
Ich hatte erwartet, dass ein Techniker kommt und am Verteilerkasten etwas verändert, allerdings kam nur ein Paket mit dem TC7200 und einer Multimediadose (nennt man das so?).
Nach dem anschließen jedoch bekomme ich keine Internetverbindung. Am Router sind die LED's wie Folgt: Power: an, DS: blinkend, US: aus, Online: aus.
Ethernet leuchtet wenn ein PC angeschlossen ist (klarerweise), WLAN funktioniert wunderbar, Telefone werden keine benutzt, LED's deswegen aus.

Meine Frage ist nun, muss UM den Anschluss noch freischalten oder stimmt etwas nicht auf meiner Seite? Wenn ja, was genau und wie kann ich es beheben? Im Kundencenter ist die Internetoption bereits aufgeführt und der erste Rechnungsbetrag wird auch schon angezeigt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Grüße
Kaugummiheld
Kabelneuling

Re: TC7200, keine Internetverbindung, nur DS blinkt

Beitragvon Henrik » 28.01.2014, 14:31

Hi Kaugummiheld,

Unitymedia schickt die Geräte per Paketdienst raus, wenn davon auszugehen ist, dass ein aktiver und funktionierender Anschluss besteht.

I.d.R. trifft dies dann auch zu. Leider gibt's wie immer ab und zu Ausnahmen. :confused:

Dann kommt jedoch natürlich im Nachhinein noch ein Techniker, wenn du das der Hotline meldest.

Beste Grüße

Henrik
Henrik
Kabelexperte

Re: TC7200, keine Internetverbindung, nur DS blinkt

Beitragvon paulago » 07.01.2016, 17:59

Hallo Kaugummiheld,
Heute kam mein tc7200 an und bei mir ist es das Gleiche.
Darf ich fragen wie das Problem behoben wurde? Ich habe auch schon die Hotlines angerufen und die schicken einen Techniker. Muss ich den bezahlen?
LG Paulago
paulago
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz