- Anzeige -

Modemwerte fragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modemwerte fragen

Beitragvon Nafi » 27.01.2014, 13:17

Hi

ich hätte mal kurz eine frage an die Modemexperten hier im Forum.

Derzeit sehen die Werte der Downstream Kanäle so aus: Bild

Es sind also 4 Kanäle im grünen Bereich und 4 sind nicht so ideal. Bislang gibt es jedoch noch keine Probleme!

Tendenz ist so, dass die Werte immer schlechter geworden sind in den letzten Wochen/Monaten.

Frage: Wenn die 4 schlechten Kanäle nun noch schlechter werden... was passiert dann?

Benutzt das Modem dann nur noch die 4 guten Kanäle, oder funktioniert das Internet gar nicht mehr?


danke schon einmal fürs lesen ;)
Nafi
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2012, 16:00

Re: Modemwerte fragen

Beitragvon Bastler » 16.02.2014, 12:33

Da liegt ein ganz gewaltiger Fehler vor, wenn benachbarte Kanäle so stark unterschiedliche Pegel haben.
Ist bestimmt ne Baumstruktur mit 4 dB Stichdose am Strangende oder sonst irgendein Stehwellen-erzeugendes Gepfusche in der Anlage und sicher auch die Entkopplung zu anderen Anschlüssen zu gering...
Aber da über die Hälfte der "Techniker" die Wörter "Stehewellen" und "Entkopplung" noch nie gehört haben nichts neues...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste