- Anzeige -

Kein Internetzugriff mit tc7200 trotz leuchtender Online-Lam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internetzugriff mit tc7200 trotz leuchtender Online-Lam

Beitragvon Scytec » 25.01.2014, 13:59

Hallo zusammen,

Ich bin seit Anfang September Kunde bei Kabelbw und habe dort einen reinen Internetvertrag. Als Modem/Router habe ich das TC7200. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und gelegentlichen Verbindungsabbrüchen funktionierte das Internet bis Ende Dezember weitgehend gut.
Nun war ich einige Wochen lang weg und hatte in dieser Zeit das TC7200 ausgemacht. Als ich gestern wiederkam, funktionierte das Internet nicht, weder am Laptop oder PC noch am Ipod oder Handy. Ich habe zwar mit allen Geräten eine Verbindung zum TC7200, und alle Lampen daran leuchten (abgesehen von Phone 1 und 2, welche aus irgendeinem Grund abwechselnd blinken), jedoch besteht keine Verbindung zum Internet. Am PC steht sowohl bei IPv4- als auch bei IPv6-Konnektivität "kein Internetzugriff".
Ich habe das TC7200 bereits mehrfach neugestartet und resettet, ohne Ergebnis. In der Routersteuerung steht auch, dass die IPv6-Adresse unbestimmt sei, was immer das heißen mag.
Unter System -> Lokal log befinden sich auch einige Fehlermeldungen:

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 50801j.png

Nachdem ich gestern 5 Minuten erfolglos in der Warteschlange der Kabelbw-Hotline gewartet habe, habe ich dort jetzt bisher noch nicht nochmal angerufen. Hoffe mir kann hier jemand helfen, habe wirklich keine Lust, da nochmal gefühlte 5€ für nix zu vertelefonieren. :smile:
Vielen Dank im vorraus schonmal für eure Hilfe.
Scytec
Kabelneuling

Re: Kein Internetzugriff mit tc7200 trotz leuchtender Online

Beitragvon FloMi123 » 12.03.2014, 15:54

Habe seit kurzem das gleiche Problem: TC7200 einige Zeit ausgeschaltet, jetzt wieder eingeschaltet und keine Internetverbindung möglich. Ebenso steht bei IPv6-Adresse: Unbestimmt. "WAN IP-Erneuerung" bringt nichts außer, dass das Ablaufdatum immer auf das aktuelle Datum eingestellt wird. Bei "Duration" wird nur "--" angezeigt. Auch Reset, Werkseinstellungen haben nichts dahingehend bewirkt.
Die Fehlermeldungen: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.9;CM-MAC=44:32:... stehen bei mir auch im lokalen Log.

KabelBW-Support sagt sie kümmern sich darum, aber bisher noch nichts passiert.
Irgendjemand eine Idee?
FloMi123
Kabelneuling

Beitragvon martino35 » 13.03.2014, 18:45

Hallo,

bei Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen, aber Du kannst es ja mal unter der Rufnummer 0800/8888-260 versuchen :zwinker:
martino35
Kabelneuling

Beitragvon phoenixx4000 » 16.03.2014, 21:21

Bei den alten Motorolas/ Scientific Atlantas deutete diese LED Konstellation darauf hin, das das Modem zwar einen Up- und einen Downstreamkanal gefunden hat, jedoch nicht provisioniert war. (Power,Up,Down an, Online aus und wechselndes blinken der Phone-LED's).

Das scheint auch im zweiten Fall der Grund zu sein, da dort eine Fehlermeldung "missing configuration" erwähnt wird.

Einfach mal beim Betreiber anrufen und das Modem neu Provisionieren lassen, dann sollte es wieder gehen.
phoenixx4000
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz