- Anzeige -

TC7200 & TP-Link WDR4900 Probleme mit der Verbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200 & TP-Link WDR4900 Probleme mit der Verbindung

Beitragvon n0ne1234 » 18.01.2014, 01:00

Hallo und guten Abend zusammen!

Nach ein paar Monaten versuche ich gerade meinen 100er 2Play Anschluss W-Lan fähig zu gestalten, leider klappt es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe:

Das TC Gerät von Unitymedia ist für meine Zwecke im W-Lan unbrauchbar, also habe ich mir den o.g. Router gekauft um diesen als AccessPoint zu nutzen. Für mich
aus unverständlicher Weise ist der Empfang nicht deutlich besser, wie ich es eigentlich sein sollte. Habe DHCP ausgestellt, eine Lan-Lan Verbindung der beiden Geräte
hergestellt. Der W-Lan empfang ist leider immernoch bei lediglich 30mbit/s. In Verbindung mit einem Belkin N300 W-Lan Adapter ist dieses ein unbefriedigendes Ergebnis
Störfrequenzen sind nicht in dem Maße vorhanden, dass das Signal so heftig abschwächen sollte...

Bei der Verbindung mit einem Lan-Kabel an den neuen Router ist die Verbindung akzeptabel, merkwürdigerweise ist der Seitenaufbau im Internet teils schlecht, Programme
wie Skype verbinden nicht etc.

Via Lan-Kabel ohne den neuen Router habe ich keine Probleme. Volle Datenrate, alles bestens!

Habe ich ggf. eine wichtige Einstellung in einem der beiden Geräte vergessen? Muss ich auf meinem OS (Win 7) ebenfalls Einstellungen vornehmen? Ist es vielleicht nötig das
W-Lan Signal des TC auszuschalten?

Ich bin über jede Hilfe dankbar! Ich wünsche ein schönes Wochenende!
n0ne1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2014, 20:20

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste