- Anzeige -

KBW 50.000 DSL viel zu langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

KBW 50.000 DSL viel zu langsam

Beitragvon hagen_fenris » 16.01.2014, 21:40

Hallo zusammen,
ich habe seit über einem Jahr einen KBW 50.000er Anschluss.
Seit Anfang Dezember bekomme ich statt der 50MBit nur noch ~20-30MBit lt. KBW Speedtest.
Manchmal, so wie heute sogar nur ~6-10MBit.
Dabei ist es egal, ob ich den Speedtest am PC mit Firefox, InternetExplorer11 oder via iPhone ausführe.
Die Werte sind dann immer etwa gleich...ein paar KB schwankung sind ja immer drin.
Dadurch kann ich aber immerhin meinen PC und das Cat5-Kabel ausschließen.

An KBW habe ich schon jede Menge Screenshots der Geschwindigkeit und Störungsmeldungen geschickt.
Auch mit dem Support habe ich schon mehrmals telefoniert.
Die Aussage ist immer die gleich: Wir können keine Störung feststellen.

Ansonsten bekomm ich immer noch die Standardantworten:
- PC per Kabel mit der Fritzbx verbinden
- TCP/IP Optimizer runterladen und entsprechend die Netzwerkkarte einstellen
- Bei hoher Auslastung kann es zu Kapazitätsbeschränkungen kommen
- Es liegt kein fehler seiten LBW vor
...
...
...

So langsam nervt mich das ganze nur noch. :wand:
Ich habe nun alles gemacht, was KBW von mir wollte aber nichts hilft.

Hier mal ein Screenshot meiner Kabel-Informationen aus der Fritzbox:
Bild

Mir wurde auch schon mehrmals gesagt, dass ein Techniker vorbeikommt.
Stattdessen erhalte ich aber immer nur SMS mit dem oben beschrieben Inhalt.
Teilw. sogar innerhalb einer Minute mehrere Lösungsvorschläge. :confused:

Jetzt weiß ich langsam nicht mehr, was ich noch tun soll, damit die Leitung endlich wieder so läuft, wie es bis Dezember der Fall war.
Viell. könnt Ihr ja auch aus dem Screenshot irgendwas erkennen...ich kann es leider nicht.

Ich hoffe jemand kann mit helfen.

Gruß
Matthias
hagen_fenris
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2014, 21:26

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 47 Gäste