- Anzeige -

Neuanschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neuanschluss

Beitragvon Falke71a » 16.01.2014, 11:55

Hallo,

ích habe am 10.1.14 2play PREMIUM 150 bei UM bestellt und habe gestern die Hardware bekommen mit installations Anleitung. Jedoch ohne Zugangsdaten oder ähnlichen Schriftstücks. Einen Kabelanschluss habe ich von Haus wegen in den Nebenkosten. Im Moment habe ich noch bei der Telekom VDSL 25 + Telefon. Der Vertrag läuft am 12.05. 14 aus und habe ihn am 10.1.14 online gekündigt. In der Statusanzeige ist die Kündigung für den 12.05.14 vorgemerkt. Meine Frage ist nun, ist der UM Internet anschluss nun Freigeschaltet bzw aktiviert ? Oder muss ich nun noch aus was warten?
Falke71a
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2014, 11:05

Re: Neuanschluss

Beitragvon marty7 » 16.01.2014, 11:58

Anschließen wie in der Anleitung und dann sollte alles laufen.An Daten must du nur wenn WLAN benutzt wird den WLAN Schlüssel in deine Geräte eingeben
Zugangsdaten wie bei der Telekom gibt es nicht
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte
 
Beiträge: 183
Registriert: 27.03.2009, 19:51
Wohnort: Düren

Re: Neuanschluss

Beitragvon Falke71a » 16.01.2014, 12:03

´Kommt da kein Techniker und geht in den Keller um was umzu stellen? Und wie ist das mit der Bezahlung und den gratis monaten bis der Vertrag bei der T-kom ausläuft? Zudem habe ich Rufnummerübernahme mit angegeben,..jedoch habe ich nun von UM eine neue bekommen -.-
Falke71a
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2014, 11:05

Re: Neuanschluss

Beitragvon marty7 » 16.01.2014, 12:07

War in deiner Wohnnung schon einmal ein Unitymedia Anschluss? Hast du einen Portierungsauftrag an Unitymedia ausgefüllt? Welche Hardware nutzt du?
Die Telefonnummer ist eine Übergangsnummer

Schließ einmal die Geräte an und schau was passiert.Im Notfall dann einmal die Hotline anrufen
Zuletzt geändert von marty7 am 16.01.2014, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte
 
Beiträge: 183
Registriert: 27.03.2009, 19:51
Wohnort: Düren

Re: Neuanschluss

Beitragvon Falke71a » 16.01.2014, 12:13

hmmm,..ich weiß nicht , jedenfalls ist UM der Standartanbieter bzgl des Kabelfernsehens hier im Mehrfamilienhaus welcher ja über die Nebenkosten abgerechnet wird,..so hab ich die Wohnung auch übernommen und ich glaube auch hier in der (Groß) Stadt. Bleibt das jetzt Gratis bis der T-Kom Vertrag ausläuft?
Falke71a
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2014, 11:05

Re: Neuanschluss

Beitragvon hajodele » 16.01.2014, 12:17

Die Bereitstellungsgebühren werden sofort fällig. (Zumindest in Ba-Wü)
Kostenpflichtige Telefonate ebenfalls (also z.B. Ausland, Mobil, "ruf mich an :naughty: ")
Die normalen Benutzungsgebühren fürs Internet sowie Telefongebühren ins Festnetz entfallen
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Neuanschluss

Beitragvon marty7 » 16.01.2014, 12:20

Wenn du die Kündigung selbst gemacht hast , must du zwecks Nachweiss ein Duplikat der Kündingung an Unitymedia senden.Dort ist ja dein Kündigungstermin vermerkt.In dem Zeitraum brauchst du nur einmalig die Freischaltung zu bezahlen(Wird ende Monat abgebucht).
Nach dem 12.05.14 kommst du dann in den Genuss der verbilligten Grundgebühr :zwinker:
Zuletzt geändert von marty7 am 16.01.2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte
 
Beiträge: 183
Registriert: 27.03.2009, 19:51
Wohnort: Düren

Re: Neuanschluss

Beitragvon Falke71a » 16.01.2014, 12:24

ich glaube die wissen gar nicht das ich gekündigt habe ,oder? Oder haben die das schon rausbekommen? (wie auch immer) . Die geben ja auch an das bei einem wechsel der Anschluss von denen gekündigt wird ,. ist nicht so ? :confused:
Falke71a
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2014, 11:05

Re: Neuanschluss

Beitragvon marty7 » 16.01.2014, 12:33

Wenn du den Portierungsauftrag ausgefüllt hast sollte das auch reichen.Da die Telekom ja deine alte Nummer erst zu 12.05.14 freigibt

Schließ mal alles an.Und Teste :D (Wenn die richtige Dose in deiner Wand installiert ist)
Welcher Hardware hast du bekommen?
Falls es nicht so richtig rund läuft einfach die Hotline anrufen und Leitung messen lassen.Im Notfall wird ein Techniker bestellt :kafffee:

Anrufen kannst du hier

080023232308 ( Menü beachten )Kundennummer bereit halten :radio:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte
 
Beiträge: 183
Registriert: 27.03.2009, 19:51
Wohnort: Düren

Re: Neuanschluss

Beitragvon Falke71a » 16.01.2014, 13:02

hmm,.okay danke für eure Antworten. Ist der geringe Preis damit Verbunden das es kaum inofs gibt und sich in Foren rumfragen muss? und Hotlines Extrem teuer sind ? Kundenservioce mitarbeiter so gering gehalten werdebn wie nur möglich ? Ich meine eine kleine beigelegte Info hätte ja schon gereicht " Ihr anschluss wurde aktiviert sie brauchen nur noch die Hardware anzuschließen´und los zu legen. Sie brauchen keine Zugangsdaten. Bis ihr Vertrag bei der Telekom abgelaufen ist bleibt ihr internet und Telefon Beitragsfrei.
Falke71a
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2014, 11:05

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot] und 22 Gäste