- Anzeige -

Tc7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Tc7200

Beitragvon kropresi » 13.01.2014, 17:15

Hey Leute,
nachdem ich soviele negative Dinge über das TC7200 Kabelmodem gelesen hab, wollte ich jetzt mal etwas Positives schreiben.
Wir hatten vor der TC7200 die Fritzbox 6320. Mit dem Modem hatten wir 5-6mal die Woche Internet Ausfälle Nach mehreren Anrufen deshalb hat Unitymedia uns widerwillig schließlich die TC7200 zugeschickt. Leider gabs nach dem Umsteckern auf das neue Modem erstmal 1 Woche weder Internet noch Telefon, weil Unitymedia "technische Probleme" wohl damit hatte. 3 Stunden telefonieren mit dem Kundenservice (davon 1,5h Warteschlange) führte schließlich zur Umstellung, aber erst als ich bei der kaufmännischen Abteilung mit der Auflösung des Vertrages drohte :hammer:, machten die sich an die Arbeit. Davor wurde ich nur mit falschen Verprechungen hingehalten.

Jetzt jedenfalls läuft das neue Modem seit 1 Woche bereits im Dauerbetrieb ohne einen einzigen Verbindungsausfall. Die Wlan Reichtweite von dem Gerät ist auch gut, aber schon etwas schlechter als die von der TP-Link TL-WR1043ND.
Einzig negative ist die im Vgl. zur Fritzbox sehr beschränkte Benutzeroberfläche und die gesperrte USB Funktion.
Wie ihr sehen könnt, ist die Geschwindigkeit über Wlan auch top! Und das 1 Etage höher! :glück:
Bild

Alles in allem bin ich jetzt zum 1. Mal seit 1 Jahr Unitymedia wirklich zufrieden mit der Leistung... :smile:

greetz
kropresi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2014, 16:56

Re: Tc7200

Beitragvon Kiddinx » 13.01.2014, 22:41

Witzig ... Bei mir war es genau andersherum. ;)

Bin vom TC7200 (nur Probleme) zur FB 6360 und seitdem alles im grünen Bereich.
Kiddinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2013, 23:32

Re: Tc7200

Beitragvon n0ne1234 » 19.01.2014, 03:21

Ich halte es für unmöglich mit diesem Router/Modem im WLAN diese Geschwindigkeit zu erreichen.
Das Ganze klingt für mich eher wie eine Aussage eines motivierten UM Mitarbeiters... :/

Das TC Gerät ist Müll! So wurde es mir auch an der UM Hotline bestätigt...

just my 2cent
n0ne1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2014, 20:20

Re: Tc7200

Beitragvon kropresi » 19.01.2014, 18:55

kropresi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2014, 16:56

Re: Tc7200

Beitragvon Falke71a » 22.01.2014, 10:08

ich komm mit dem gerät nicht ins teamspeak,..egal ob firewall an oder aus. nutzt einer von euch auch teamspeak mit diesem gerät?
Falke71a
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2014, 11:05

Re: Tc7200

Beitragvon kropresi » 22.01.2014, 20:31

also bei mir klappt alles; fällt mir gerade noch ein.+#
Kennt jemand den Unterschied zwischen "Power Kanal", "Auto Kanal" und "Automatisch" unter Wife / Kanal? Im Handbuch steht nichts...
kropresi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2014, 16:56

Re: Tc7200

Beitragvon Schneepfote » 22.01.2014, 21:15

Auch hier über Wochen keinerlei Probleme mit dem TS :D
Schneepfote
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2013, 15:02

Re: Tc7200

Beitragvon Dinniz » 22.01.2014, 21:24

Kiddinx hat geschrieben:Witzig ... Bei mir war es genau andersherum. ;)

Bin vom TC7200 (nur Probleme) zur FB 6360 und seitdem alles im grünen Bereich.

Du kannst auch die 6360 nicht mit der 6320 vergleichen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 73 Gäste