- Anzeige -

anrufer hören nach einigen freizeichen klick - und zahlen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

anrufer hören nach einigen freizeichen klick - und zahlen

Beitragvon kabelmoho » 11.02.2008, 19:15

hallo zusammen,
mein erster beitrag hier im forum. dabei sind wir schon seit november letzten jahres kunden (3play 6000). neben wiederholten deaktivierungen der smartcard und damit verschlüsselung sämtlicher sender außer ard&co und auch schonmal seltenen komplettausfällen von internet, telefon und digitaltv nervt im moment besonders eines:

wir haben nicht den anrufbeantworter mitbestellt. so geht man davon aus, dass man zeit hat, abzuheben; sich auch mal die hände waschen zu können, bevor man bspw das kochen unterbricht ohne das olivenöl am hörer zu haben. allerdings ist dem nicht so. der anrufer hört nach einiger zeit einen klick, die verbindung ist unterbrochen, bei uns klingelt es nicht mehr. und trotzdem zahlt der anrufer - bisweilen ruft man ja auch selbst mal zu hause an, für diesen akustischen effekt.

bevor es jetzt zum etwas teuren (telefon) oder trägen (email) support geht, wollte ich klären, ob man das selbst bewerkstelligen kann. schließlich sitzt ja oft das problem vorm bildschirm, wie man so schön sagt.

die anderen probleme sind vielleicht gewichtiger, lassen sich aber doch immer lösen. für eine zufriedenstellende lösung muss da sicher noch einiges getan werden, aber es ist kurzfristig erstmal wichtiger, dieses einfach nur nervtötetende problemchen zu beseitigen.

vielen dank für eure hilfe!
kabelmoho
Kabelneuling

Re: anrufer hören nach einigen freizeichen klick - und zahlen

Beitragvon orman » 11.02.2008, 23:25

Das Deaktivieren der Voice-Box ist nur über den Kunden-Service möglich.
Kostenlos geht´s auch: http://www.telefonbuch.de, nach Unitymedia/Bochum suchen lassen und über "gratis anrufen" verbinden (lassen).
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon kabelmoho » 11.02.2008, 23:36

also ist die voice box aktiviert aber nicht eingerichtet oder wie soll ich das verstehen?
kabelmoho
Kabelneuling

Beitragvon orman » 12.02.2008, 00:04

Soweit ich weiss, ist die VoiceBox immer aktiviert. In Deinem Fall ist sie wohl von Dir auch nicht eingerichtet worden.
Mich hat die VoiceBox auch genervt, deshalb habe ich sie abschalten lassen.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz