- Anzeige -

Technicolor 7200.U fehlende Optionen im Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor 7200.U fehlende Optionen im Router

Beitragvon Belzebub1712 » 07.01.2014, 11:01

Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich in meiner Router Konfiguration nicht die gleichen Optionen haben, wie in der Anleitung beschrieben.
Ein Gespräch mit der Hotline hat ergeben, dass sich Unitymedia nicht zuständig fühlt und ich mich an den Hersteller wenden soll.
Auf deren Seite bin ich aber nicht wirklich fündig geworden :(.
Meine Frage hat jemand das selber Problem und wenn ja wie kann ich es lösen.

Vielen Dank
Belze
Belzebub1712
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2014, 10:54

Re: Technicolor 7200.U fehlende Optionen im Router

Beitragvon Knifte » 07.01.2014, 11:09

Das "Problem" hat jeder und das liegt daran, dass Unitymedia eine angepasste Firmware verwendet, die gewisse Funktionen einfach nicht zulässt. Dazu zählt bspw. die Aktivierung des Bridge Modus.

Da die Firmware auch nur durch UM auf das Modem aufgespielt wird, wirst du daran auch nichts ändern können und damit leben müssen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Technicolor 7200.U fehlende Optionen im Router

Beitragvon Belzebub1712 » 07.01.2014, 11:14

Ja mit UM hatte ich heute morgen extra telefoniert und die sagt mir, dass sie davon nichts wissen und das es vom Hersteller ist. Schön ist das selbst das mit gelieferte Handbuch die Option beschreibt.
Belzebub1712
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2014, 10:54

Re: Technicolor 7200.U fehlende Optionen im Router

Beitragvon Knifte » 07.01.2014, 11:32

JA, das Handbuch kommt ja auch vom Hersteller. UM hat kein eigenes Handbuch geschrieben.

Fakt ist aber, dass UM die Firmware verändert hat (wahrscheinlich in Verbindung mit dem Hersteller) so dass es gewisse Funktionen nicht gibt. Ob die das an der Hotline so sagen oder nicht, ist dabei zweitrangig. Und ich glaube nicht, dass die meisten Leute an der Hotline dein Problem überhaupt verstehen werden.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MartinDJR, Yahoo [Bot] und 42 Gäste