- Anzeige -

Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...

Beitragvon Maik » 06.01.2014, 23:06

Muss ich dieses Sicherheitspaket nehmen?
Da steht zwar ich kann es innerhalb von 1 Monat kündigen, kann ich es den auch von Anfang an ausschließen?

Was ist das überhaupt für ein Sicherheitspaket ?
Maik
Kabelneuling

Re: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...

Beitragvon daR0NN » 07.01.2014, 15:05

Es handelt sich hierbei um Software, die aus dem Kundencenter heruntergeladen und auf bis zu 3(?) Computern installiert werden kann. Dabei sind enthalten: AntiVirenProgramm, Firewall und Jugendschutzsoftware. Hersteller und Programmversionen sind mir unbekannt, da ich das Zeug gar nicht erst laden und sofort nach Erhalt meiner Software kündigen werde. Wenn du dich nicht auf Virenschutz und eventuell Firewall von anderen Anbietern (evtl kostenlos) verlassen willst, kannst du das gern nutzen. Aber 4 EUR * 12 Monate finde ich schon einen happigen Preis. Viele Neukunden vergessen zu kündigen und haben dann das Sicherheitspaket als Abo an der Backe.

Von vornherein auschließen geht m. E. nicht. Habe dazu keine Option gefunden.
daR0NN
Kabelneuling

Beitragvon lool » 07.01.2014, 18:38

Hallo,

das Sicherheitspaket ist eine 3er Lizenz von F-Secure. Ich habe die sofort abbestellt, das kannst du recht einfach im Kundecenter machen, hier gibt es eine Schalfläche zum Kündigen des Paketes, musst du nur drauf klicken und bestätigen. Die Kündigung wird dann (zumindest war es bei mir so) 2-3 Tage später in deinem Kundencenter angezeigt.
lool
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon daR0NN » 08.01.2014, 15:54

lool hat geschrieben:Hallo, das Sicherheitspaket ist eine 3er Lizenz von F-Secure. Ich habe die sofort abbestellt, das kannst du recht einfach im Kundecenter machen, hier gibt es eine Schalfläche zum Kündigen des Paketes, musst du nur drauf klicken und bestätigen. Die Kündigung wird dann (zumindest war es bei mir so) 2-3 Tage später in deinem Kundencenter angezeigt.

Vielen Dank für diesen Tipp! Das wusste ich nämlich auch nicht und wollte das schon schriftlich machen.
daR0NN
Kabelneuling

Beitragvon fb2606 » 14.01.2014, 09:02

@ lool

Danke für den Tipp mit der Kündigung im Kundencenter!
Ich kann aber die Schaltfläche zum Kündigen bei mir nicht finden :kratz:
Wo ist sie bei Dir im Kundencenter zu finden?

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Schneepfote » 16.01.2014, 14:53

Bei mir gabs die Schaltfläche auch nicht - ich hab dann liebevoll schriftlich gekündigt, nur um zu erfahren, daß ich das Sicherheitspaket gar nicht mitgebucht hätte. Dabei stand es auf der Auftragsbestätigung definitiv mit drauf *kopfkratz*. Ich hab jedenfalls die Antwortmail, daß ich nicht kündigen müsse, weil nicht mitgebucht, gut aufgehoben.
(Nebenbei sei erwähnt - der mitgebuchte Einzelverbindungsnachweis funktioniert auch noch immer nicht - allerdings kann das laut Hotline wohl an der Portierung liegen, die noch auf uns zukommt. Ich hab was das angeht also beschlossen, hinterher nochmal nachzuhaken, wenn der dann noch immer nicht funktioniert.)
Schneepfote
Kabelneuling

Beitragvon lool » 16.01.2014, 17:44

Hallo,

also im Kundencenter unter "Meine Produkte" -> "Internet" -> "Details" ist der Eintrag für das Sicherheitspaket mit der Schaltfläche zum Kündigen. (siehe Bild)

Bild
lool
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fb2606 » 22.01.2014, 09:24

Danke lool!

Das gibt es bei mir nicht!
Vieleicht habe ich es auch nicht mit gebucht, obwohl es bei mir in der Auftragsbestätigung steht!
Habe jetzt vorsichtshalber per mail gekündigt!

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hajodele » 22.01.2014, 10:15

Schneepfote hat geschrieben:(Nebenbei sei erwähnt - der mitgebuchte Einzelverbindungsnachweis funktioniert auch noch immer nicht - allerdings kann das laut Hotline wohl an der Portierung liegen, die noch auf uns zukommt. Ich hab was das angeht also beschlossen, hinterher nochmal nachzuhaken, wenn der dann noch immer nicht funktioniert.)

Bei Kabelbw funktioniert das nur für kostenpflichtige Telefonate :confused:
Zum Glück habe ich überall nur Fritzboxen, die alle Telefonate protokollieren
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Schneepfote » 22.01.2014, 21:20

Hrm, das wär auch 'ne Möglichkeit. Wobei dann da nicht sowas wie "Einzelverbindungsnachweis nicht aktiv" stünde, oder? Also - da wäre das dann aktiv, aber einfach keine Verbindung da?
Ich warte jedenfalls gespannt auf die Portierung am 24. - und darauf ob wir dann überhaupt noch funktionierendes Telefon und I-Net haben, so ganz ohne Telekom-Backup im Hintergrund ;) - und dann geh ich nächste Woche an den Einzelverbindungsnachweis ran...
Schneepfote
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz