- Anzeige -

Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitragvon micha_r » 06.03.2016, 16:18

Ich hoffe jetzt auf das neue Netzteil. Das neue Moden tut in jedem Fall, d.h. das Netzteil ist soweit schonmal in Ordnung.

Kann ich wenn das Moden nicht mehr geht nicht bei UM anrufen und darum bitten das die Daten des neuen Modem übernommen werden?

Oder können dir mir tatsächlich einfach den TC7200 zwangsweise auf's Auge drücken.
micha_r
Kabelneuling

Beitragvon Reiner_Zufall » 06.03.2016, 19:29

micha_r hat geschrieben:
Kann ich wenn das Moden nicht mehr geht nicht bei UM anrufen und darum bitten das die Daten des neuen Modem übernommen werden?

.

Nein, wenn Du Pech hast bist Du dran wegen Hehlerei. Es gibt kein einziges Modem von UM, was der Kunde kaufen und ihm somit gehört. Somit kann (theoretisch) ein Kunde kein anderes Modem besitzen...
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon micha_r » 06.03.2016, 19:42

Entwarnung! Das Netzteil war der Übeltäter. :smile:

Das andere Modem kann ich nun wieder verkaufen und morgen bei UM alles widerrufen.

Ob ich den Humax HD Receiver behalten soll wenn er ohnehin schon hier ist? Mal sehen... Im Vertrag ist er ja kostenlos dabei.

Danke nochmals für die Hilfestellung. :super:
micha_r
Kabelneuling

Beitragvon Leseratte10 » 06.03.2016, 21:39

Reiner_Zufall hat geschrieben:Nein, wenn Du Pech hast bist Du dran wegen Hehlerei. Es gibt kein einziges Modem von UM, was der Kunde kaufen und ihm somit gehört. Somit kann (theoretisch) ein Kunde kein anderes Modem besitzen...

Was wäre, wenn ich einen Unitymedia-Vertrag kündige und "vergesse", das Modem zurückzuschicken? Dann schickt UM mir ne Rechnung für das Teil, und wenn ich die bezahle, gehört das Modem mir. Oder nicht?
Außerdem gibt es durchaus kleinere Kabelanbieter, die einem das Modem / Endgerät am Ende der Vertragslaufzeit schenken.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon MartinDJR » 07.03.2016, 07:44

Leseratte10 hat geschrieben:Was wäre, wenn ich einen Unitymedia-Vertrag kündige und "vergesse", das Modem zurückzuschicken? Dann schickt UM mir ne Rechnung für das Teil, und wenn ich die bezahle, gehört das Modem mir. Oder nicht?
Außerdem gibt es durchaus kleinere Kabelanbieter, die einem das Modem / Endgerät am Ende der Vertragslaufzeit schenken.

Sofern das funktioniert könntest du das so erworbene Modem z.B. bei UPC im Ausland verwenden, wo "fremde" Modems vom Provider provisioniert werden.

Am UnityMedia-Netz in Deutschland könntest du damit herzlich wenig anfangen, wenn UnityMedia nicht bereit ist, dir das Modem zu provisionieren.
MartinDJR
Übergabepunkt

Beitragvon Leseratte10 » 07.03.2016, 10:27

Mag sein, das sollte ja nur das "sämtliche gebraucht gekauften Geräte sind Hehlerware"-Argument widerlegen.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon GoaSkin » 07.03.2016, 14:10

Reiner_Zufall hat geschrieben:Nein, wenn Du Pech hast bist Du dran wegen Hehlerei. Es gibt kein einziges Modem von UM, was der Kunde kaufen und ihm somit gehört. Somit kann (theoretisch) ein Kunde kein anderes Modem besitzen...

Auch nur fast richtig: Die Horizon Box kann man über Unity Media tatsächlich auch kaufen, wenn man möchte.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reiner_Zufall » 07.03.2016, 21:49

Leseratte10 hat geschrieben:

Was wäre, wenn ich einen Unitymedia-Vertrag kündige und "vergesse", das Modem zurückzuschicken? Dann schickt UM mir ne Rechnung für das Teil, und wenn ich die bezahle, gehört das Modem mir. Oder nicht?

Wer sagt denn, dass mit der Zahlung des Schadensersatzes das Gerät automatisch in das Eigentum des Kunden übergeht? M. M. n. Ist mit Zahlung einer Summe X der Eigentum nicht gleich automatisch auf den Kunden übergegangen. Schließlich wird man ja nicht gleich Eigentümer, wenn man den Mietwagen zu Kleinholz verarbeitet... Oder wenn man beim Auszug Schadensersatz zahlen muss, gehört einem die Wohnung ja auch nicht.

Daher ist mein Aspekt mit der Hehlerei durchaus gegeben, trotz Zahlung von Schadensersatz.

Schadensersatz =|= Eigentumsübereignung
Zuletzt geändert von Reiner_Zufall am 07.03.2016, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon Reiner_Zufall » 07.03.2016, 21:52

GoaSkin hat geschrieben:

Auch nur fast richtig: Die Horizon Box kann man über Unity Media tatsächlich auch kaufen, wenn man möchte.

Ja, aber wer bitte schön kauft diese Schrottbox für knapp 400 EUR? Dafür bekommt man fast eine VU+ 4K.

Es ist ja nicht so, dass man Vorteile hätte, wenn man die kaufen würde. Man spart nix im Monat und bei einem Defekt außerhalb der Gewährleistung / Garantie heißt es kostenpflichtig reparieren oder neu kaufen.

Die Leute möchte ich sehen, die den Mist tatsächlich gekauft und nicht nur gemietet haben.
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon SirBinIch » 23.03.2016, 22:26

Hallo Community.

Vorweg: Ich habe einige Seiten des Threads hier durch gelesen, aber möchte euch gerne trotzdem noch einmal Fragen:

Kann ich an dem TC7200 meinen Router anschließen [TP Link] ? Ich habe oft Verbindungsabbrüche u.ä seit dem ich den TC7200 habe. Einige Spiele schmeißen mich aus dem Internet [trotz Port-freischaltung u.ä] ...

Wenn dies gehen sollte, wäre einer so freundlich mir nochmal Schritt für Schritt zu erklären wie dies geht?

Ich habe bereits einmal versucht meinen Router anzuschließen. Ich komme auch schleppend ins Internet. Nur bricht ständig die Verbindung zum Modem ab, und ich fliege immer wieder raus.

Ich bedanke mich im voraus bei euch !

Grüße
SirBinIch
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz