- Anzeige -

Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Beitragvon SpaceRat » 15.08.2014, 15:30

sxe hat geschrieben:Genau das versuche ich ja schon den ganzen Morgen aber drei Unterschiedliche Mitarbeiter sagten mir, das es keine CISCO Modems mehr gibt bzw diese nicht verschickt werden, die Aussage des ersten Mitarbeiters sei also falsch gewesen.

Natürlich gibt es noch Cisco-Modems, bei Geschäftskundentarifen werden die ja nach wie vor verwendet.
Getauscht wird normalerweise auch 1:1, also wenn Du ein Thomson SpeedTouch hättest, würdest Du auch immer wieder eines kriegen.
Bei einem Vor-Ort-Austausch durch einen Monteur sollte das auch so sein (Solange der Monteur eines auf dem Auto hat).

Zur Not kann Dir UM immer noch Dein altes Cisco reaktivieren, da dies ja nun wieder geht.

sxe hat geschrieben:Mir wurde von einer Mitarbeiterin geraten mich per Mail zu beschweren das sei meine einzige Möglichkeit. :gsicht:

Das hat gerüchteweise auch schon bei dem ein oder anderen Erfolg gehabt ...

Anrufe sind immer leichter abzuwimmeln als Briefe ...

Ich würde es über den Fatzebuk-Support (Unitymedia hilft) versuchen.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon sxe » 15.08.2014, 16:02

Das es das Modem auch weiterhin gibt ist mir klar, nur was tun wenn sie nicht wollen..

Habe gerade diese Antwort bekommen, immerhin bemühen sie sich ein wenig, auch wenn das leider nicht das ist was ich möchte.
Ist aber auch fraglich ob man rechtlich wirklich einen Anspruch auf einen 1:1 Austausch hat. Ich vermute mal fast nicht.

Hier nochmal eine Mail die ich gerade bekommen habe.
Auch nach nochmaliger Prüfung dieser Angelegenheit müssen wir Ihnen mitteilen, dass das
von Ihnen gewünschte Cisco-Modem in Ihrem Produktsegment nicht mehr zum Einsatz kommt.

Vor diesem Hintergrund hatten wir Ihnen als Alternative das Technicolor-Modem TC 7200 zur Verfügung gestellt, mit den Möglichkeiten der integrierten WLAN-Funktion.

Die WLAN-Freischaltung wird, wie von Ihnen beauftragt, kurzfristig erfolgen. Zu den diesbezüglich
anfallenden Gebühren haben wir heute, auf dem Wege der Kulanz, eine Gutschrift über € 30,00
Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Dieser Betrag wird bei der nächsten Monatsrechnung automatisch
In Abzug gebracht.

Für Ihre Kontaktaufnahme und alle Bemühungen danken wir sehr herzlich.

Aber nochmal eine generelle Frage. Ist es normal, dass in der Modem Konfiguration der "Wireless" Punkt einfach auf eine Tote Seite verlinkt solange man kein WLAN beauftragt hat? Das kommt mir schon sehr merkwürdig vor das so zu realisieren.

*edit: Ich habe nun nochmal deutlich gemacht, dass ich bei nächster Gelegenheit kündigen werde, sollte sich keine Lösung finden, zumal es ja ein leichtes wäre mir eins der business Geräte zukommen zu lassen. Das Technicolor-Modem TC 7200 ist einfach langfristig für mich keine Alternative, so das ich gezwungen bin zu wechseln.

Grüße
Zuletzt geändert von sxe am 15.08.2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
sxe
Kabelneuling

Beitragvon reset » 15.08.2014, 16:15

Normal ist dies sicherlich nicht. Aber da UM hier an der Firmware eines schon von Haus aus schlechten Gerätes rumfummelt,
wird man wohl mit leben müssen.

Obendrein, werden sie Dir wohl - mit dem TC7200 - auch gleich IPv6 DS lite aufs Auge gedrückt haben.
Teste das mal hier: http://ipv6-test.com/

Ich würde lieber Kündigen als ein TC7200 zu akzeptieren!

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon magentis » 15.08.2014, 16:22

Ich habe als Tipp gelesen, einfach mal das TC mit den angebotenen Leistungen von UM zu vergleichen. Die Unterschiede aufschreiben und darauf hinweisen, das so die Leistung nicht erbracht werden kann. Darauf soll, selbst in den letzten Monaten, UM ein Cisco rausgerückt haben. KA ob dies stimmt, aber ein Versuch wäre es Wert, zumal du vorher eins hattest und es 1:1 getauscht werden hätte müssen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon sxe » 15.08.2014, 16:24

Hi reset,

ich hab oben noch eine Kleinigkeit hinzugefügt und zwar genau deine Aussage, dass ich auch kündigen werden MUSS, sofern sich hier keine Lösung findet.

Bezüglich IPv4. Ich haeb versucht mich von einem remote rechner über meine ip per ssh zu verbinden und das hatte geklappt, also noch scheine ich kein DSLite zu haben.

Wie sollte denn der Test auf http://ipv6-test.com/ aussehen um dies zu bestätigen? Es steht dort IPv4 supported.

Grüße
sxe
Kabelneuling

Beitragvon sxe » 15.08.2014, 16:25

magentis hat geschrieben:Zumal du vorher eins hattest und es 1:1 getauscht werden hätte müssen.

Ist halt die Frage ob dem wirklich so ist.
Aber naja, erstmal abwarten was sie zu meiner erneuten Mail sagen. Dann kann ich ja in der nächsten Mail deinen Tip berücksichtigen. Danke dafür.
sxe
Kabelneuling

Beitragvon reset » 15.08.2014, 16:36

sxe hat geschrieben:Wie sollte denn der Test auf http://ipv6-test.com/ aussehen um dies zu bestätigen? Es steht dort IPv4 supported.

Dann hast Du Glück gehabt und es scheint alles normal und komplett auf IPv4 zu sein.

Der Vorschlag von Magentis hört sich doch gut an.
Dies würde ich als zusätzliche Argumente anbringen, warum Du kein TC7200 haben willst und auf ein Cisco Modem bestehst.
Unabhängig davon, das dies von vorneherein so vereinbart war. ;-)

Das TC7200 hätte ich sofort zurückgehen lassen.
Begründung: Nicht angeforderter Artikel! :D

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpaceRat » 15.08.2014, 16:39

Hauptpunkt ist ja:

Das Cisco ist noch da.
Die sollen die Kiste einfach reaktivieren und den Drecknikotzlor-Schrott zurücknehmen und gut ist.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon sxe » 15.08.2014, 16:51

SpaceRat hat geschrieben:Hauptpunkt ist ja:

Das Cisco ist noch da.
Die sollen die Kiste einfach reaktivieren und den Drecknikotzlor-Schrott zurücknehmen und gut ist.

Nein ist es nicht, wie geschrieben musste ich das abgeben als ich das neue bekommen habe. :super:
sxe
Kabelneuling

Beitragvon reset » 15.08.2014, 16:54

sxe hat geschrieben:Nein ist es nicht, wie geschrieben musste ich das abgeben als ich das neue bekommen habe. :super:

Also müßte dieses ja noch irgendwo bei denen liegen :) Dass sollen sie Dir zurückschicken, da ja nur das NT defekt war.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz