- Anzeige -

Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr...

Beitragvon thome007 » 21.12.2013, 11:43

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem analogen Telefonanschluß.
Habe seit 2 Tagen mein neues Modem von Unitymedia. Des handelt sich um ein TC7200.
Vorher hatte ich die Fritzbox 6360 mit Komfortoption und ein Telefon über DECT angemeldet.
Nun wollte ich nur noch eine Rufnummer mit übernehmen und einen analogen Anschluß haben.
Hatte es mir so vorgestellt, das ich die TC7200 Box mit einer neuen eigenen 7390 Box verbinde und darüber das Telefon anschließe.
Denke das das aus so funktioniert, doch leider bekomme ich keine Rufnummer bzw. Telefondaten zugewiesen.
Ich nehme dies an, da ich in der TC7200 Box unter dem Reiter MTA Status folgendes stehen habe:

Startup-Vorgang
Task Status
Telefonie-DHCP [N/A]
Telefonie-Sicherheit [N/A]
Telefonie-TFTP [N/A]
Telefonie-Call-Server L1: [N/A] / L2: [N/A]
Telefonie-Versorgungsstatus [N/A]
MTA-Anschlussstatus
Anschluss 1 [N/A]
Anschluss 2 [N/A]

Was kann das sein?
Mein Internet funktioniert, aber leider kein Telefon...
Habe mein Analogtelefon schon an dem TC7200 direkt angeschlossen. Ebenfalls ohne Erfolg.
Obwohl dies schwierig war, da Unitymedia keinen TAE Adapter mitliefert... Was soll das???
Kann es sein das mein Eingangspegel zu niedrig ist (Upstream 40dBu Downstream 38dBu)?
Habe am Mittwoch mit der Hotline gesprochen, die sagten mir das sich ein Servicekollege bei mir melden würde.
Leider bis jetzt nicht getan.
Aus diesem Grund habe ich mich bei diesen Forum angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Freue mich über jede Antwort...
Vielen Dank im Voraus...
Greetz
thome007
thome007
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2013, 11:36

Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitragvon Radiot » 21.12.2013, 22:02

Leuchtet die TEL1 LED???

Mit den Werten wird das kaum was zu tun haben, zumal du im Down wohl eher den SNR angibst...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitragvon Bastler » 22.12.2013, 10:45

Ist das korrekte (mitgelieferte) Netzteil am Modem angeschlossen? Bei Netzteilen, die zu wenig Strom liefern, passiert beim TC7200 das, was auch bei einigen anderen Modems passierte: Internet geht, Telefonie nicht...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitragvon thome007 » 22.12.2013, 12:31

Hallo!!!

@Radiot: Tel1 LED leuchtet nicht. Laut Hotline leuchtet die nur wenn ein Gespräch aufgebaut wird. Leider komme ich nicht so weit :-(
Des Weiteren hast du recht, es ist der SNR Wert...

@Bastler: Das mitgelieferte Netzteil ist angeschlossen. Hersteller Leader Electronics: Output 12V/ 1,5A...

Hoffe das bringt Euch weiter und somit mich ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten...

Gruß
thome007
thome007
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2013, 11:36

Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitragvon Radiot » 22.12.2013, 12:48

Wenn TEL1 nicht leuchtet, ist die Telefonie nicht provisioniert... Leuchten heisst Bereit, blinken heisst es wird telefoniert...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitragvon thome007 » 22.12.2013, 21:36

Hallo Radiot,

was bedeutet provisioniert?
Bedeutet das Unity die Daten in Ihren Server nicht richtig hinterlegt hat oder das das Modem nicht richtig voreingestellt wurde?

Was soll oder kann ich tun?

Gruß
thome007
thome007
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2013, 11:36

Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitragvon Bastler » 22.12.2013, 22:00

"Provisioniert" bedeutet freigeschaltet. Ich verwende lieber den verständlichen Begriff Freischaltung :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitragvon thome007 » 23.12.2013, 19:04

Hallo Ihr Beiden!
Ihr hattet recht. Nach dem ich 25 Minuten in der Warteschlange wieder gefangen war,
wurde mir gesagt das der Anschluß nicht richtig Provisioniert wurde und ein Fehler im System vorliegen würde.
Dieser müsste händisch behoben werden und das würde 5-6 Tage dauern.
Na dann warten wir mal weiter... Mannoman, wasn Laden...
Danke für Eure Hilfe...

Gruß
thome007
thome007
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2013, 11:36

Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitragvon therealbadboy » 23.12.2013, 20:59

Naja, 5-6 Tage... haben die mir auch gesagt.. nach 3 Wochen ging das dann.. Dafür gab es eine 40 € Gutschrift..
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr..

Beitragvon andy45 » 23.12.2013, 21:14

Aber da kann man wieder sehen ,was einem teilweise für ein [zensiert] erzählt wird an der Hotline .
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste