- Anzeige -

Sixxs auf dem Mac

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sixxs auf dem Mac

Beitragvon kaeptnplanet » 13.12.2013, 11:33

Hallo an alle,

vor Vertragsschluss ungeahnt hänge auch ich jetzt in der IPv6-Falle und habe folglich einige Baustellen, um meine Geräte zuhause wieder annähernd wie vorher zu betreiben.

Eine Baustelle ist u.a. auch, meinen MAC auch unterwegs ins IPv6-Netz funken zu lassen, um NAS und Server zuhause zu erreichen.
Hierfür habe ich mir einen Sixxs-Tunnel zugelegt. Nach einem größeren Anmelde-Hick-Hack ist nun auch alles bestätigt.
Jetzt muss mein Mac nur noch den Tunnel kennenlernen.
Mit den Brocken die einem auf der Sixxs Seite zum Thema hingeworfen werden kann ich jedoch rein garnichts anfangen (Die Sprachbarriere ist nicht der Grund :zwinker: ).
Also habe ich mal wieder ein paar Std. gesucht.
Nach einer halbgaren Anleitung hatte ich auch über die Konsole etwas installiert. Anschließend habe ich von meinem IPv6 WLAN auf meinen mobilen Zugang via iPhone gewechselt um in die IPv4 Welt zu kommen und versucht ipv6.google.com aufzurufen. Keine Reaktion. Die Antleitung war zwar zuende, der Tunnel aber nicht gelegt.
Also die nächste Anleitung versucht:
http://nerd42.de/portal/ipv6-tunnel-fur ... es-mac-os/
Der Terminal-Befehl zum Download des Binarys wird zwar angenommen, der Download startet jedoch nicht.
Also habe ich den Link zum Binary auf der Sixxs-Seite kopiert und anstelle des in der Anleitung genannten Downloadpfades eingefügt. Ebenfalls keine Reaktion. Die Anfragezeit auf der rechten Seite im Terminal läuft zwar, aber nichts wird heruntergeladen.

Liegt das evtl. daran, dass bereits eine Installation vorliegt, oder hat das damit gar nichts zu tun? Wie kann ich alles wieder zurück auf Anfang setzen und auch die zwischenzeitliche Installation wieder rückgängig machen?

Gibt es irgendwo nochmal eine klare Anleitung zu dem Fall oder vielleicht sogar ein fertiges Tool?

Ich habe zwar in den letzten 2 Wochen schon viel über die Materie gelernt, muss aber immer wieder neu feststellen wie weit ich noch am Anfang stehe...

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Kaeptn
kaeptnplanet
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2013, 15:51

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 36 Gäste