- Anzeige -

Unitymedia 2play - Router behalten?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2play - Router behalten?

Beitragvon hans-petra » 10.12.2013, 18:44

Hallo,
ich würde gern aufgrund der DSL-Geschwindigkeit nach UM umziehen (vormals O2). Würde mich für das Paket 2play premium 150 entscheiden.
Kann ich meinen Router Linksys WRT160NL Wireless Router einfach so behalten? Oder funktioniert er dann nicht mehr und ich muss die UM-Hardware nutzen?
MfG
hans-petra
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2013, 18:40

Re: Unitymedia 2play - Router behalten?

Beitragvon hajodele » 10.12.2013, 18:50

Du musst die UM-Hardware benutzen.
Nicht nur wegen der Geschwindigkeit. Das ist eine völlig andere Technologie. Du bekommst ein Gateway. Dahinter kannst du evtl. noch deinen Router als Accesspoint benutzen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Unitymedia 2play - Router behalten?

Beitragvon Knifte » 10.12.2013, 18:51

UM ist kein DSL.

Du musst auf jeden Fall das Modem (meist inkl. Router) von UM benutzen, daran führt kein Weg vorbei.

Wenn du aber in deinem Router das DSL Modem abschalten kannst, dann kannst du den (teilweise eingeschränkt) weiternutzen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Unitymedia 2play - Router behalten?

Beitragvon hans-petra » 10.12.2013, 19:01

Danke für die schnellen Antworten.
Hat denn evtl. einer schon Erfahrungen gesammelt mit dem Router und UM? Dieser wäre das...müsste doch eigentlich funktionieren!?
http://www.amazon.de/Linksys-WRT160NL-W ... inksys+wrt
hans-petra
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2013, 18:40

Re: Unitymedia 2play - Router behalten?

Beitragvon Knifte » 10.12.2013, 19:16

Da der nur 300er WLAN und lt. Rezensionen bei Amazon nur 100er LAN Ports hat, wird der dich bei einer 150er Leitung definitiv ausbremsen, da du weder über LAN noch über WLAN die 150 MBit/s erreichen kannst.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 48 Gäste