- Anzeige -

100mbit Leistung wird bei weitem nicht erreicht.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

100mbit Leistung wird bei weitem nicht erreicht.

Beitragvon VegetoSF » 07.12.2013, 11:07

Hallo, bin seit einem Monat UM Kunde und eigentlich bin ich zufrieden. Habe schnell meine Fritzbox erhalten, angeschlossen und schon ging es. Leider war ich beruflich so im Stress, dass ich kaum Zeit hatte um auch die Geschwindigkeit zu kümmern. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich meistens eher so mit 2-4 MB/s runterlade. Was ja nicht schlecht ist, aber mehr habe ich noch nie gesehen. Habe dann über LAN mit dem Netbook einen Speedtest bei UM gemacht, der auf das selbe hinauslief. Genauso mit meinem Desktop PC, der ist leider nicht über LAN Verbunden, aber dafür über einen aktuellen Fritzbox USB Stick, der eine Leistung über 100mbit haben sollte.

Wie geht man denn da jetzt vor? Habe ich das recht mich zu beschweren? Was kann ich auf meiner Seite noch verbessern? Muss ich irgendwas spezielles einstellen?
VegetoSF
Kabelneuling

Re: 100mbit Leistung wird bei weitem nicht erreicht.

Beitragvon KBWnutzer » 07.12.2013, 11:59

Per WLAN wirst du niemals die 100 erreichen.

Geh mit einem Rechner, der eine Gigabit-Netzwerkkarte hat, an den Router und versuche Dateien herunterzuladen:
z.B. die 1GB-Datei: http://ipv6.download.thinkbroadband.com/1GB.zip
Bild
KBWnutzer
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz