- Anzeige -

Erreiche keine 150mbit/s

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon CryNickSystems » 30.01.2014, 14:47

So, nach langem hin und her ist es immer noch so, dass ich nur ver**** 80mbit/s erreiche.

Unitymedia hatte ich natürlich noch einmal kontaktiert, und natürlich (!) ist auf deren Seite kein Fehler erkennbar:

Unsere Technik konnte keine Beeinträchtigung feststellen. Darüber sollten Sie eigentlich auch per SMS informiert worden sein.

Natürlich können wir Ihnen gern einen Techniker schicken, der den Anschluss vor Ort bei Ihnen prüft. Sollte sich aber bei dem Termin herausstellen, dass kein Fehler in unserem Netz zu finden ist, wäre der Einsatz für Sie kostenpflichtig.

Geben Sie uns dazu bitte eine Rückinfo, damit wir alles in die Wege leiten können.

Kann mir nun jemand einen Tipp geben, wie ich vorgehen soll?

Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon ART71 » 30.01.2014, 15:36

Einfach mal 2-3 Tests unter http://speedtest.unitymedia.de machen. So weit ich weiß, können die anhand der ID die Ergebnisse sich angucken. Oder am besten direkt jeweils einen Screenshot machen und einfach mal die Hotline mit den Ergebnissen konfrontieren...
ART71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon CryNickSystems » 30.01.2014, 15:40

Das habe ich ja schon gemacht, zumindest habe ich mich via Facebook an UM gewandt... (mit Speedtest-IDs) :(

EDIT:
Ich weiß nicht, was das bringen sollte, mich nun noch telefonisch zu melden:

Ich hatte vor den 150mbit/s die 100mbit/s gebucht und dabei keinerlei Speedprobleme gehabt - da hatte ich auch noch den EPC3208G.. Nun mit der Horizon und angeblichen 150mbit/s habe ich nur Speedprobleme... Ich komme NIE auch nur über 90mbit/s hinaus.

EDIT2:
Kann das an einer defekten Horizon-Box liegen?

Wie viel würde mich ein erneuter Techniker-Besuch kosten, wenn das Problem auf meiner Seite liegen würde (was es definitiv nicht tut, aber man weiß ja nie - später erzählen einem die Techniker sonstwas)?

EDIT3:
Nachdem ich gerade außerdem die Horizon erneut resettet habe, hat die Synchronisierung / Herstellung einer Verbindung zum Internet über 5 Minuten gedauert... das ist doch nicht normal?!
Bild
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon CryNickSystems » 31.01.2014, 23:21

So, direkt an der Horizon komme ich auf die 150mbit/s *happy*

Somit braucht der Techniker nicht vorbeikommen :D

Ich habe bei mir ein langes Kabel von der Horizon außerhalb des Wohnzimmers führen und dort mit einer Kupplung eine Etage nach oben zu meinem Access Point.. ich denke, die Kupplung ist daran schuld:

http://www.amazon.de/dp/B000LBA3KK
Bild
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon Knifte » 01.02.2014, 01:28

Sorra, aber das ist ja auch kein Bauteil, was man in einem ordentlichen Netzwerk verbauen würde. Statt so einer Kupplung nimmt man einfach ein längeres Kabel.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz