- Anzeige -

Erreiche keine 150mbit/s

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon CryNickSystems » 08.12.2013, 15:21

Haha zu früh gefreut.. gerade an den Rechner gegangen und was sehe ich: wieder nur 4 Downstream-Kanäle aktiviert (letzte Nacht warens die vollen 8).

EDIT:
Jo, nach einem weiteren Werksreset kriege ich wieder nur 4 Downstream-Kanäle, keine 8...

EDIT2:
Ich stelle außerdem fest, dass die Werte in der Weboberfläche bei den Downstream-Kanälen bei dem dritten, vierten und fünften die ganze Zeit ändern (bei jedem Refresh der Seite)..
Kanal 5 steht trotzdem auf "Unlocked"
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon robbe » 08.12.2013, 15:49

Lass einfach einen Techniker vorbei kommen. Schon alleine weil der Pegel im Downstream doch recht deutlich zu hoch ist. Wie die Horizon da reagiert wieß ich nicht. Die Fritzboxen sind da aber beispielsweiße sehr empfindlich.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 814
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon CryNickSystems » 11.12.2013, 20:42

So, der Techniker war da... Neue Screens:
Bild
Bild

Irgendwie scheint es, als seien die Werte nur geringfügig (bis gar nicht) anders..
Ich war zum Besuchstermin nicht Zuhause, mein Vater meinte nur, der Techniker habe an der MMD, ebenso wie am Verteiler im Keller gemessen und im Keller den Verstärker (?) ausgetauscht.

Was nun?

Welchen Server wählt ihr bei Speedtest.net aus? Beim offiziellen UM Test komme ich weiterhin auf 60-70mbit/s, gelegentlich auch mal auf knapp 110.. was mir aber natürlich nicht reicht.

Wie sieht das denn bei UM aus, nehmen die das ernst, wenn man mal auf 110mbit/s kommt und 112,5mbit/s sein sollten (auch wenn ich vorhin die ganze Zeit immer nur auf 70mbit/s kam).

Ich werd die erstmal anschreiben und nachfragen, ob die nicht einfach für mich die 8 Kanäle freischalten können... :hirnbump:
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon tonino85 » 11.12.2013, 21:02

Ich hatte früher auch nur 4 DS, nach dem Clustersplit waren es erst acht Kanäle. Vorher ging das Freischalten laut UM Hilfe nicht.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon CryNickSystems » 12.12.2013, 00:09

Ok, jetzt erreiche ich die 150mbit/s.. wie sieht das denn aus: erreicht ihr eure 150mbit/s auch am Tag, oder nur abends (so wie ich jetzt)?
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon tonino85 » 12.12.2013, 00:29

DHMH hat geschrieben:Ok, jetzt erreiche ich die 150mbit/s.. wie sieht das denn aus: erreicht ihr eure 150mbit/s auch am Tag, oder nur abends (so wie ich jetzt)?


Ich hab 24/7 meine 150 MBit.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon Knifte » 12.12.2013, 08:05

Ich auch. Es hängt aber stark davon ab, wie dein Segment ausgelastet ist, da du dir die maximale Bandbreite mit vielen Anderen teilst.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon CryNickSystems » 12.12.2013, 23:37

Jetzt hatte ich den ganzen Tag über 150mbit/s, bis jetzt... jetzt sind's wieder mal "nur" 80mbit/s.

Wie kann sowas kommen? Kann ja nicht sein, dass abends um halb 11 die meisten Leute hier in der Gegend die Bandbreite ausnutzen oO
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon Knifte » 13.12.2013, 07:58

Warum kann das nicht sein?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon CryNickSystems » 13.12.2013, 19:44

Worauf beziehen sich denn die 112,5 MB, die mir prinzipiell nach DIN Norm 66274-2 zustehen?

Soll ich die etwa nur Nachts am Sonntag für 2 Minuten erreichen können? (rein hypothetisch)...

Komme auch jetzt auf 80mbit/s, mal sehen, wie das später im Verlauf des Abends aussieht.
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 86 Gäste