- Anzeige -

Erreiche keine 150mbit/s

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon CryNickSystems » 05.12.2013, 20:54

Hi,

ich weiß, so ein "Problem" mögen viele haben, aber dennoch zahle ich für 150mbps und bekomme gerade einmal 80, wenn's gut läuft schlappe 105mbps..

Hier mal n Screenshot von der Horizon Oberfläche:
Bild
Bild

Kann es sein, dass ich das selbe Problem wie Waldemar habe:
viewtopic.php?p=277829#p277829
Waldemar hat geschrieben:Asche auf unser Haupt, Sie hatten Recht. Nachdem unsererseits nochmal alles überprüft wurde, war die 150 Mbit/s – Leitung nicht aktiviert, sondern lediglich eine 100 Mbit/s – Leitung. Die Korrektur haben wir nun durchgeführt.


Vielen Vielen Vielen Dank!
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon Knifte » 05.12.2013, 20:59

Das wird dir wohl nur UM beantworten können.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon CryNickSystems » 05.12.2013, 21:09

Nachricht an UM ist raus.. :) Hoffe, die machen da was gegen und sagen nicht einfach: "Nö, auf unserer Seite kein Fehler erkennbar..."
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon Waldemar » 06.12.2013, 19:46

DHMH hat geschrieben:Nachricht an UM ist raus.. :) Hoffe, die machen da was gegen und sagen nicht einfach: "Nö, auf unserer Seite kein Fehler erkennbar..."



genau das sagen se immer zuerst liegt nicht an uns!!!!!! und dafür brauchten se 10 Tage obwohl es UM mehrmals mitgeiteilt wurde :D :super:
Waldemar
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 13:42

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon CryNickSystems » 06.12.2013, 20:35

Noch habe ich keine Antwort.. hatte die über FB kontaktiert. Poste jetzt mal auf deren Seite darüber.
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon CryNickSystems » 07.12.2013, 15:53

Was sagt ihr denn zu den Werten, die mir Horizon anzeigt? Sind die ok?
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon Waldemar » 07.12.2013, 20:58

DHMH hat geschrieben:Noch habe ich keine Antwort.. hatte die über FB kontaktiert. Poste jetzt mal auf deren Seite darüber.


bei um hilfe fb dauert es so 3-5 tage mit antwort :super:
Waldemar
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 13:42

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon Radiot » 07.12.2013, 23:28

Downstreamleistung ist zu hoch, aber da wird der Fehler nicht drin liegen, setz mal die Netzwerkeinstellungen über die Benutzeroberfläche zurück...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon tonino85 » 07.12.2013, 23:46

Sind 4 DS Kanäle für 150 MBit nicht zu wenig?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Beitragvon CryNickSystems » 08.12.2013, 05:12

Man glaubt es kaum: Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und etwas warten hat geholfen:

Bild

oO

Danke vielmals an Radiot für die Hilfe :) :kiss:
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 44 Gäste