- Anzeige -

Horizon: Time Capsule als Router nutzen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Horizon: Time Capsule als Router nutzen

Beitragvon donchulio87 » 01.12.2013, 15:45

Hallo,
ich nutze nun seit ca. einem Monat Unitymedia Horizon mit dem Horizon Recorder.

Ich würde gerne meine vorhandene Time Capsule als Router nutzen und den Horizon Recorder somit nur noch als Modem "missbrauchen". Ich kann beide direkt per LAN verbinden und würde die Horizon Box weiterhin als Switch im Wohnzimmer nutzen wollen.

Was muss ich bei der Konfiguration beachten und ist dies überhaupt möglich?

Über Tipps bin ich sehr dankbar.
Bild
donchulio87
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2013, 00:22

Re: Horizon: Time Capsule als Router nutzen

Beitragvon phoenixx4000 » 03.12.2013, 17:28

Warum soll denn das Apfelteil die Routerfunktion übernehmen?

Wenn ich das richtig sehe nutzt Du den Horizon"Recorder" mit Internet und Telefon im Host-Modus ohne zusätzliches Modem.
In diesem Fall dürfte es schwer werden, Das Apfelteil als Router an den Recorder anzuschließen, da dieser wohl intern diese Funktion übernimmt.
Lediglich die Verwendung als zusätzlicher AP ist denkbar.

Sollte jedoch ein zusätzliches Modem vorhanden sein und der Horizon im Client Modus arbeiten, so kann man einen Router vorschalten.
(Wahlweise ist eine Verbindung über LAN oder WLAN möglich, wenn man dem Handbuch glauben darf.)
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], MSNbot Media und 70 Gäste