- Anzeige -

keine IP-Zuweisung Netzwerkverbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

keine IP-Zuweisung Netzwerkverbindung

Beitragvon nouvaleur » 01.12.2013, 13:30

hallo Leute
ich habe ein blödes Problem: auf XP-home PC habe ich eine Netzkarte von 3com installiert und auf PCI-Slot 6 eingesteckt. die Karte wird im Gerätemanager als betriebsbereit ausgewiesen mit Treiber (logisch)
Eine Netzwerkverbindung ist vorhanden und bleibt aber stets im Status IP-Adressvergabe stecken. Ich habe die Parameter alle untersucht und kann nichts finden, was diese Blockade verursachen könnte. also ip-Adresse automatisch beziehen, ebenso dns-serveradresse. unter erweitert steht DHCP-aktiviert. Unter DNS: primäre und verbindungsspez. DNS-Suffixe anhängen, übergeordnete suffixe anhängen. weiter unten: Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren

UM Modem natürlich auch jedesmal ein- und ausgeschaltet. Bei einem fast gleichartigen PC geht es einwandfrei.
Frage: was kann ich noch tun? soll ich die Netzkarte in einen anderen PCI-Slot einsetzen probeweise?
gruss mit bitte um help
nouvaleur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 30.04.2009, 12:51

Re: keine IP-Zuweisung Netzwerkverbindung

Beitragvon hajodele » 01.12.2013, 13:39

Gehe mal in die Konfiguration des Geräts und stelle bei "erweitert" den "Geschwindigkeits und Duplexmodus" auf eine feste Geschwindigkeit ein.
Vielleicht können sich die zwei Ports einfach nicht auf eine Geschwindigkeit einigen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3950
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 48 Gäste