- Anzeige -

Tc 7200 mit Tp Link 941ND verbinden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Tc 7200 mit Tp Link 941ND verbinden

Beitragvon therealbadboy » 27.11.2013, 22:43

Hallo, ich habe heute meinen TC7200 bekommen.. Die Geschwindigkeit per Lan beträgt auch gute 100 MBit.

Nun wollte ich aufgrund der Wlan schwäche mein TP Link anschliessen..

Kann mir da jemand weiterhelfen?

So wie ich es angeschlossen hab, bekomme ich mit dem TP Link über Lan keine 100 MBit, sondern max 70..

Und über WLan nur 25 MBit. Da muss doch irgendetwas falsch sein..

Habe ein Kabel vom TC Lan1 in den Wan Port des TP Link gesteckt..
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Tc 7200 mit Tp Link 941ND verbinden

Beitragvon phoenixx4000 » 01.12.2013, 12:07

Zu dem Thema gibt es hier bestimmt schon an die 40 Post's.
Nicht zwingend mit dem TP-Link aber doch vom Inhalt identisch.
z.B. hier http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=26478

Hier erst mal die Technischen Daten Deines Geräts.
http://www.tp-link.com/en/products/details/?model=TL-WR941ND#spec

Wenn Du Deinen PC direkt am TC7200 anschließt, dann benutzt dieses GigabitLAN (sofern Der PC dies unterstützt.)
Der TP-Link hat aber nur 10/100 er Port's womit zumindest die Leistungsbremse im Kabel-LAN erklärt wäre.

Technisch hat der TP-Link zwar n300 WLAN, was aber zumindest aufgrund der langsameren Kabelverbindung etwas sinnfrei ist.
Da der TP-Link bei Dir schätzungsweise mit WAN am TC angeschlossen ist liegt hier wahrscheinlich zusätzlich noch ein "Flaschenhals" für den Datenverkehr, da das TC auch ein Router ist.
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 71 Gäste