- Anzeige -

TC7200, 100 MBit, wlan extreme Verzögerung.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200, 100 MBit, wlan extreme Verzögerung.

Beitragvon MichaelSan » 24.11.2013, 00:26

Hey Leute,

Ich hatte gehofft dass ich drum herum komme euch hiermit zu nerven, aber langsam kriege ich die kriese.

Hier mal die Fakten in kurzform :

Seit Oktober unitymedia Kunde 3 PLAY 100 MBit in Wuppertal.

Modem ist der technicolor tc 7200 mit aktiviertem wlan.
Angeschlossen sind : Laptop, 2 mal XBOX 360 und 2 Handys (HTC one und galaxy s3).

Wir hatten von Anfang an enorme Problem mit dem Internet, sei es Stabilität oder Geschwindigkeit, beides war katastrophal.

Nach zig Telefonaten und mehreren besuchen des Technikers (sehr guter Service muss man mal dazu sagen) wurde die Anlage mehrmals durchgecheckt, optimiert und der Router gegen das gleiche Modell ausgetauscht.
Laut Techniker sind die Messwerte ideal, was das Problem ist, weiß er auch nicht genau.

Seit gut 1,5 Monaten Leben wir also damit dass das Internet mehrmals pro Stunde einfach neu startet (man wird aus Xbox live gekickt, Internetseiten lassen sich kurzfristig nicht mehr öffnen, etc).

Das hat sich langsam auf ein erträgliches aber nicht zufriedenstellendes Maß eingependelt.

Das Hauptproblem ist die enorme Verzögerung beim öffnen von Seiten.
Trotz 100 MBit, von denen per LAN am PC gut 85 ankommen, per 5 GHz wlan sogar 96 auf dem HTC one, dauert es mehrere Sekunden um die meisten Seiten aufzurufen.

Ich rede hier von gut und gerne 4-5 Sekunden auf dem PC und locker 10-20 auf den handies Bis sich etwas tut.

Man hat schlicht das Gefühl als würden die Geräte um Erlaubnis fragen, der Router überlegt es sich dann und dann geht es erst los.

Dann öffnet sich die Seite aber auch mit normaler Geschwindigkeit, also binnen weniger Sekunden.

Das treibt mich in den Wahnsinn und Ich habe keine Ahnung was ich tun kann.

In den Einstellungen habe ich Kanal 36, 40 MHz und 100 Prozent Leistung ausgewählt, der Rest ist Standard.


Das ist wirklich total kurios, man wartet ewig bis sich was tut und dann geht es mit vollspeed.
Manche Internetseiten, bspw Facebook oder Google haben diese Verzögerung nicht, aber ausser den beiden hat diese Verzögerung Bis jetzt jede andere besuchte. Der verwendete Browser ist Chrome, Opera und Konsorten haben aber das gleiche Ergebnis gebracht.


Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß Micha
MichaelSan
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2013, 00:09

Re: TC7200, 100 MBit, wlan extreme Verzögerung.

Beitragvon janKap » 26.11.2013, 11:46

Hi!

Habe ein ähnliches Problem hier, nur dass noch ein WLAN Router dazwischen hängt. Es können nach einiger Zeit nur noch Websites über ipv6 angesprochen werden, oder? Probiere mal heise.de die müsste auch gehen.

Siehe meinen thread, aber da hat noch niemand drauf geantwortet
janKap
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2013, 17:30


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste