- Anzeige -

CRC Fehler beim Download von Archiven

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

CRC Fehler beim Download von Archiven

Beitragvon de4dc3ll » 23.11.2013, 02:20

Hallo zusammen,

seit ich UM Kunde bin (seit Montag) bekomme ich des öfteren einen CRC Fehler wenn ich eine zip oder rar Datei downloade. Es hilft wenn ich die Datei erneut runterlade, aber das kann es doch nicht sein.
Was ich schon versucht hab:
-Virenprogramm ausgeschaltet
-Firewall ausgeschaltet
-RAM Sticks getestet
-Festplatte auf Fehler überprüft (Speicherplatz ist auch genügend vorhanden)
-bin über das Ethernet Kabel am Router

Werde es morgen auf einem anderen PC testen.
Ich vermute es liegt am TC Router.. dass er evtl. minimale Aussetzer hat und somit das Archiv "zerstört" = beim Entpacken ein CRC Fehler kommt.

Vllt kennt jmd das Problem und kann mir helfen oder mir ein Tip geben.

Vielen Dank schonmal
Danke & Gruß
de4dc3ll

Hardware:
TV: LG47cm960s
UM: Horizon Receiver, FritzBox 6360, 3play plus 100
PC: WIN 7 64 bit, Intel Core i5-3570k, 8 GB DDR3 RAM, AMD Radeon HD 7800
de4dc3ll
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2013, 23:59

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 51 Gäste