- Anzeige -

Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ?

Beitragvon NüsserJong » 05.02.2008, 19:32

Hallo,

wollte nur kurz fragen, ob es immer so ist, dass man mehrere Wochen die gleiche IP hat ?

Gruß
NüsserJong
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2008, 14:52
Wohnort: Neuss

Re: Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ?

Beitragvon buli » 05.02.2008, 19:49

Es gibt keine 24 Stunden-Zwangstrennung, deshalb ist das so ok.
buli
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2008, 00:57
Wohnort: Neuss

Re: Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ?

Beitragvon NüsserJong » 05.02.2008, 20:03

buli hat geschrieben:Es gibt keine 24 Stunden-Zwangstrennung, deshalb ist das so ok.


Ja gut, nicht nach 24 Std., aber wie lange behält man die gleiche IP für gewöhnlich ?


Gruß
NüsserJong
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2008, 14:52
Wohnort: Neuss

Re: Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ?

Beitragvon Dinniz » 05.02.2008, 20:44

manche haben die nen jahr .. :kafffee:
die ändert sich nur wenn die MAC des Endgerätes geändert wird oder das Modem länger offline ist
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ?

Beitragvon NüsserJong » 05.02.2008, 22:27

Ok, besten Dank :smile:
NüsserJong
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2008, 14:52
Wohnort: Neuss

Re: Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ?

Beitragvon Moses » 05.02.2008, 23:15

also ich hatte meine IP über 6 Monate... wenn man dyndns Dienste nutzt, sollte man sicher gehen, dass man jeden Monat ein Update erzwingen lässt (ein guter Update Client sollte eine entsprechende Einstellung bieten), damit der Account nicht deaktiviert wird... da hab ich auch schon ein paar Warn-E-Mails bekommen. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ?

Beitragvon mamudo » 11.03.2008, 12:21

Moses hat geschrieben:also ich hatte meine IP über 6 Monate... wenn man dyndns Dienste nutzt, sollte man sicher gehen, dass man jeden Monat ein Update erzwingen lässt (ein guter Update Client sollte eine entsprechende Einstellung bieten), damit der Account nicht deaktiviert wird... da hab ich auch schon ein paar Warn-E-Mails bekommen. :)


Hi,

welches Software meinst du denn eigentlich genau? Habe auch die ganze Zeit Probleme mit der Deaktivierung meines Dyndns-Accounts :(

Wäre für einen Tipp sehr dankbar :)

Cheers,

mamudo

Btw: Habe eine FritzBox als Router an meinem Kabelmodem angeschlossen; da habe ich mein Login und PW eingegeben und es funktionert soweit alles :)
mamudo
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2007, 15:46
Wohnort: 47xxx DU

Re: Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ?

Beitragvon Bastler » 11.03.2008, 21:37

welches Software meinst du denn eigentlich genau?

Vertshe ich auch nicht. Ein Anständiger Router (so wie z.B. die beiden von UM ausgelieferten :zwinker: ) hat einen integrierten Updade-Client, da muss man nicht mit irgendwelchen Porgammen am PC rumhantieren...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ?

Beitragvon HappyTiger » 11.03.2008, 22:54

War das nicht so, dass der DDNS Account irgendwie disabled wurde, wenn man für ne bestimmte Zeit net geupdatet hat?
Somit kann das durchaus vorkommen, wenn man mehrere Wochen/Monate die selbe IP hat. Der Router updatet den Account nähmlich nur bei nem Change der IP. Bei den Tools für den PC kann man ein 'Force Update every x Weeks' einstellen.

Evtl. meinte er ja das..
HappyTiger
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.02.2008, 16:37
Wohnort: Baunatal (Kassel)

Re: Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ?

Beitragvon mamudo » 11.03.2008, 22:58

Bastler hat geschrieben:
welches Software meinst du denn eigentlich genau?

Vertshe ich auch nicht. Ein Anständiger Router (so wie z.B. die beiden von UM ausgelieferten :zwinker: ) hat einen integrierten Updade-Client, da muss man nicht mit irgendwelchen Porgammen am PC rumhantieren...


Du hast zwar recht, nur reicht das nicht. Es passiert genau das, was HappyTiger geschrieben hat. Aber bei der Force Update Methode bleibt ja die IP immernoch gleich. Was für einen Zweck hat es dann?
Cheers,

mamudo :)
mamudo
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2007, 15:46
Wohnort: 47xxx DU

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste