- Anzeige -

Kein Internet (Trotz Online Leuchte) [Technicolor TC7200]

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: AW: Kein Internet (Trotz Online Leuchte) [Technicolor TC

Beitragvon Egalus » 18.12.2013, 08:03

SpaceRat hat geschrieben:
Das VoIP bei Unitymedia wird IPv4-only realisiert.
Sieht man ganz leicht, wenn man mal in eine gespeicherte Konfigurationsdatei einer Fritz!Box 63x0 guckt.

Dafür müsste meine mal ankommen. Ich hoffe die funktioniert dann besser als das Drecknicolor.

VOIP ist also genau so logisch implementiert wie dem AFTR nur per FQDN anzulegen und die v6 nicht gleich mit zu speichern. selbst WM sich die v6 mal ändern sollte hat Unitymedia doch Vollzugriff auf die Zwangsrouter...
Die Lösung für den DSLite Murx von Unitymedia: Business-Kunde mit statischer IPv4 Adresse werden.

Spass mit DS-Lite:
- OpenVPN an einen IPv4 Endpoint funktioniert über DSLite wenn man die MTU auf 1380 Bytes reduziert.
- Die Firewall des TC7200 ist binär. Alles an oder alles aus.
- Die FB6360 kann zwar IPv6 Prefix Delegation, AVM ist aber unfähig der Fritte dann beizubringen die Finger vom Prefix zu lassen => eingehender Verbindungsaufbau unmöglich.
Egalus
erfahrener Kabelkunde

Re: Kein Internet (Trotz Online Leuchte) [Technicolor TC7200

Beitragvon Maefflix » 19.12.2013, 23:45

Zu eurer Info:
Es war ein Techniker da, der konnte das Problem auch nicht lösen und über eine spezielle Technikerhotline konnte der am Telefon von KabelBW mein Modem speziell neu starten und ab dann ging es.

Zu eurer Info.

Grüße Maefflix
Maefflix
Kabelneuling

Beitragvon sumpf2 » 29.12.2013, 05:42

Hi Maefflix,

ich hab seit ein paar Tagen auch genau dieses gleiche Problem mit dem Modem....
Bei welcher Hotline oder welcher Nummer hast Du angerufen bzw was war das für ein Techniker der es neu starten konnte? Die normale Hotline kann dies ja nicht durchführen.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Grüße
sumpf2
Kabelneuling

Beitragvon Creased » 15.01.2014, 19:12

Hi, habt ihr mittlerweile dazu was genaueres gehört bzw. eine Nummer parat? Ich habe dasselbe Problem und die normale Hotline konnte natürlich nicht helfen.

Grüße!
Creased
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz