- Anzeige -

Kein Internet (Trotz Online Leuchte) [Technicolor TC7200]

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet (Trotz Online Leuchte) [Technicolor TC7200]

Beitragvon maex93 » 19.11.2013, 17:49

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Gestern habe ich schon versucht über die Kabel-BW Hotline Hilfe zu bekommen, aber da wurde nur versucht mich abzuwimmeln...

Folgendes Problem:
Mein Router (Technicolor TC7200) habe ich für 2 Tage vom Stromnetz getrennt :wand: . Nachdem ich ihn dann wieder gestartet habe leuteten auch alle Lichter (auch UP/Down und Online). Leider empfange ich aber über keines meiner Geräte (PC, Handy, Laptop etc.) Internet. Weder über Wireless noch über das Ethernet Kabel. Eine Verbindung zum Router besteht allerdings (kann auch auf das Router Menü über http://192.168.100.1/ zugreifen).

Neustart, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vom Stromnetz trennen habe ich alles schon versucht.
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

Wäre über Hilfe wirklich dankbar!

Grüße,
Maex93

EDIT: Ach ja, Telefonieren funktioniert ohne Probleme
maex93
Kabelneuling

Re: Kein Internet (Trotz Online Leuchte) [Technicolor TC7200

Beitragvon maex93 » 23.11.2013, 17:20

Keiner ne Idee?
Habe mittlerweile auch ein Hardreset (30 sek Resettaste gedrückt hatlen) probiert :/

Grüße
Maex93
maex93
Kabelneuling

Beitragvon phoenixx4000 » 24.11.2013, 19:32

1.) Stehen die Netzwerkeinstellugnen Deines PC auf Automatik (DHCP/DNS) ??
2.) Versuch mal die Netzwerkschnittstelle deines Rechners zurückzusetzen. (Im Windows Gerätemanager deaktiveiren und danach aktivieren)
3.) Ist das Netzwerkkabel richtig verbunden?
4.) Ist IPv6 Unterstützung auf deinem Windows-PC aktiviert ?
phoenixx4000
Übergabepunkt

Beitragvon maex93 » 24.11.2013, 22:36

Hi

danke phoenixx4000 für deine Antwort.

1.) Die Netzwerkeinstellungen stehen auf automatik (DNS und DHCP= Ip abfrage oder?)
2.) Das habe ich schon probiert. Problem besteht ja leider nicht nur bei einem Computer sondern auch bei Handy, PS3 etc.
3.) Welches Netzwerkkabel meinst du? Das Kabel zw. Buchse und TC7200 ist korrekt verbunden, der Telefon-Support hatte auch zugriff auf den Router. Das Lan-Kabel war bei den Versuchen auch korrekt angeschlossen. Auch das W-Lan Netz steht (kann auch Drucker via Wlan erreichen etc.)
4.) Die IPv6 Unterstützung ist auch aktiv.

Grüße
Maex93
maex93
Kabelneuling

Beitragvon Maefflix » 17.12.2013, 12:24

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung?
Oder hast du dein Problem schon gelöst? Wenn ja wie?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Maefflix
Kabelneuling

Beitragvon andy45 » 17.12.2013, 15:30

Schaltet im Router unter Fortgeschritten mal die ipv6 Firewall aus und die ipv4 auf niedrig .Hatte auch mal Probleme mit Seitenaufrufen und wenn die Ipv4 Firewall nicht auf niedrig steht ,empfange ich mit meinem Onkyo Receiver kein Radiostream.
andy45
Kabelexperte

Beitragvon Egalus » 17.12.2013, 16:07

Guck mal nach ob unter dem AFTR FQDN Namen auch eine v6 ip für den AFTR steht. Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem das die Auflösung der AFTR IP nicht funktioniert hat. Und wenn du DS Lite hast bedeutet das automatisch kein ipv4 Internet für dich.
Die Lösung für den DSLite Murx von Unitymedia: Business-Kunde mit statischer IPv4 Adresse werden.

Spass mit DS-Lite:
- OpenVPN an einen IPv4 Endpoint funktioniert über DSLite wenn man die MTU auf 1380 Bytes reduziert.
- Die Firewall des TC7200 ist binär. Alles an oder alles aus.
- Die FB6360 kann zwar IPv6 Prefix Delegation, AVM ist aber unfähig der Fritte dann beizubringen die Finger vom Prefix zu lassen => eingehender Verbindungsaufbau unmöglich.
Egalus
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Maefflix » 17.12.2013, 17:59

@ Andy ich habe auf dem Modem nur eine IPv6 Firewall. Die kann ich entweder "an" oder "aus" stellen.
Beides führt nicht dazu dass das Internet wieder geht :(

@ egalus was meinst du mit AFTR FQDN? Ich komme bei seinem Beitrag irgendwie nicht so ganz mit :(

Selbst wenn ich den Router direkt per LAN Kabel mit dem pc verbinde habe ich nur eine eingeschränkte Verbindung. Ich kann nur auf das Modem zugreifen aber ins Netz komme ich nicht. Das Telefon hingegen funktioniert problemlos.
Woran kann das liegen?
Habe auch schon mehrfach resettet und auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Die vorherigen Hinweise habe ich auch schon alle ausprobiert. Leider ohne Erfolg :(

Ich bin für weitere Hilfe und Ideen sehr dankbar.

Bei mir ist bei dem Up- und Downstream bei sperrstatus alles auf "Gesperrt" ist das normal?
Am Modem leuchten die DS und US Lampen hingegen.

Grüße
Maefflix
Kabelneuling

Re: AW: Kein Internet (Trotz Online Leuchte) [Technicolor TC

Beitragvon Egalus » 17.12.2013, 22:50

Falls du per DS-Lite angebunden bist muss auf der Statusseite des TC7200 in der untersten Zeile hinter "DS-Lite AFTR Addresse" eine gültige ipv6 Adresse stehen. Das klappt bei mir des öfteren nicht. Wenn da keine ipv6 Adresse steht funktionieren keine ipv4 Verbindungen ins Internet. Da ich davon ausgehe das Unitymedia so clever ist VOIP bei einem ipv6 Anschluss per ipv6 anzubinden würde das auch ohne AFTR Adresse funktionieren.
Die Lösung für den DSLite Murx von Unitymedia: Business-Kunde mit statischer IPv4 Adresse werden.

Spass mit DS-Lite:
- OpenVPN an einen IPv4 Endpoint funktioniert über DSLite wenn man die MTU auf 1380 Bytes reduziert.
- Die Firewall des TC7200 ist binär. Alles an oder alles aus.
- Die FB6360 kann zwar IPv6 Prefix Delegation, AVM ist aber unfähig der Fritte dann beizubringen die Finger vom Prefix zu lassen => eingehender Verbindungsaufbau unmöglich.
Egalus
erfahrener Kabelkunde

Re: AW: Kein Internet (Trotz Online Leuchte) [Technicolor TC

Beitragvon SpaceRat » 17.12.2013, 23:27

Egalus hat geschrieben:Da ich davon ausgehe das Unitymedia so clever ist VOIP bei einem ipv6 Anschluss per ipv6 anzubinden würde das auch ohne AFTR Adresse funktionieren.

Logisch gedacht und genau deshalb macht Unitymedia das auch nicht.

Das VoIP bei Unitymedia wird IPv4-only realisiert.
Sieht man ganz leicht, wenn man mal in eine gespeicherte Konfigurationsdatei einer Fritz!Box 63x0 guckt.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz