- Anzeige -

Frage wegen 2. Router im Haus

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage wegen 2. Router im Haus

Beitragvon koajak » 18.11.2013, 23:07

Hallo zusammen,

sind in unser neues Haus eingezogen. Umzug auch gemeldet Techniker war da alles erledigt Internet haben wir alles läuft.
Das Haus hat 2 Stockwerke. Der FB Cable 6360 ist im Erdgeschoss seine Leistung reicht nichtmal zum 1.Stock.

Wir haben im fast jedem Schlafzimmer nen Koaxanschluss/Kabelfernseheranschluss und ich wollte fragen ob ich ein zweiten Router oben im Ersten Stock anschließen kann um die W-Lan Reichweite(Oder weniger Lan-kabel zu verlegen) komplett im haus zu Füllen. Bei uns läuft alles über Lan ausser Laptop und Handys.

Ich hab keine lust vom Erdgeschoss bis zum Ersten/zweiten stock Lan kabel zu verlegen.

2play(Internet/Telefon) mit 128.000.

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden Danke im Voraus.
koajak
Kabelneuling

Re: Frage wegen 2. Router im Haus

Beitragvon dirkt » 18.11.2013, 23:54

Kannst nen WLAN repeater nutzen oder nen zweiten router als repeater. Geht allerdings auf kosten der geschwindigkeit. Idealere möglichkeit finde ich powerlan/dlan adapter. Einen adapter steckste per LAN an den router und dann in die nächste steckdose. In dem raum, wo du i-net verbindung haben willst, steckste dann den zweiten adapter in die steckdose. Übertragung geht übers hauseigene stromnetz. Die adapterteile kommen entweder in LAN ausführung oder mit zusätzlichem WLAN. Musse mal bei amazon schauen. Devolo u. TP-Link bieten dort so teile an.

http://tinyurl.com/m62qkox
dirkt
Kabelneuling

Re: Frage wegen 2. Router im Haus

Beitragvon koajak » 19.11.2013, 10:41

Danke dir genau das hab ich gesucht. Kann geclosed werden.
koajak
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz