- Anzeige -

Schnelles Internet aber trotzdem Seiten langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Schnelles Internet aber trotzdem Seiten langsam

Beitragvon timmey90 » 18.11.2013, 21:19

Hallo alle,

wir sind seit kurzem KabelBW Nutzer (100MBit Leitung). Erstmal bekommen wir nur 50Mbit aber das ist nicht unser Problem.
Seit der Router bei uns im Haus steht bekomme ich keine What's App Nachrichten mehr pünktlich. Sprich, oft kommen die Nachrichten verspätet oder erst wenn ich in die App gehe.
Das laden von Filmen oder sonstigem dauert teilweise sehr lange und teilweise geht es recht schnell. Beim streamen von Musik über Spotify kommt es öfters zu Pausen.
Das gleiche habe ich übers Ipad.
Wir haben den ip technicolor tc7200 Router.
Könnt ihr uns einen Tipp geben ob man daran, außer den ganzen Tag den Kundensupport zu kontaktieren, tun kann.

Gibt es die Möglichkeit einen anderen Router zu installieren wie TP-Link?

Schon mal vielen Dank und beste Grüße
timmey90
Kabelneuling

Re: Schnelles Internet aber trotzdem Seiten langsam

Beitragvon JimMorrison » 19.11.2013, 08:09

Du kannst als Modem kein eigenes Modem kaufen. Die werden nicht freigeschaltet von UM.
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!

Beitragvon hokascha » 21.11.2013, 17:55

Der Technicolor-Router taugt tatsächlich gar nichts. Ich habe die Service-Hotline so lange genervt, bis man mir eine FritzBox als Austausch geschickt hat und die sonst üblichen 5 EUR/Monat erstattet hat. Seitdem läuft die Sache stabiler. Bleibt natürlich das Problem, dass ich, wie Du, auch nur etwa die Hälfte der versprochenen Geschwindigkeit bekomme. Offensichtlich hat KabelBW massive Kapazitätsprobleme.
hokascha
Kabelneuling

Beitragvon timmey90 » 22.11.2013, 14:15

Wie lange oder besser gesagt wie häufig hast du denn bei denen angerufen? Und welche Argumente ziehen bei am besten?
Ich hab den Anschluss über einen Vermittler, glaubt ihr, dass ich über den einen neuen Router schneller ausgetauscht bekomme?

Beste Grüße
timmey90
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz