- Anzeige -

Mailproblem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mailproblem

Beitragvon stephanito » 17.11.2013, 16:29

Hallo,

bin seit 3 Wochen Internetkunde bei Unitymedia. Habe das TC7200 erhalten und nach den anfänglichen Problemen mit Verbindungsabbrüchen läuft das jetzt ganz gut, nachdem vor einigen Tagen das Update eingespielt wurde. Nun habe ich aber bei 2 Mailaccounts in den letzten ca. 7-10 Tagen immer wieder ein Verbindungsproblem. Das Mailprogramm (OSX Mail) findet nicht immer den Server, sagt was von wegen ungültigem Zertifikat und zeigt ein Ausrufezeichen neben den Accounts an. Komischerweise tritt das aber nur bei einem Account bei Host Europe und einem bei Strato auf. Bei web.de, gmail und icloud gibt es keinerlei Probleme. Aufgefallen ist mir das erst, als ich mit dem iPhone aus dem wlan zu Hause raus bin und über das Handynetz keine Probleme hatte. Daraufhin habe ich bei Unitymedia gerade angerufen und mir wurde etwas von bekannten Problemen erzählt, an denen die Technik arbeiten würde. Mehr konnte oder wollte man mir nicht sagen.

Ist das Problem hier bekannt? Sind davon viele andere auch betroffen?
Kann ich selbst etwas dagegen tun?
Wie kann das sein, daß gewisse Accounts betroffen sind und andere nicht?

Danke und Gruß,
Stephan

Ergänzung: was mir jetzt noch auffällt ist, daß das Problem ungefähr zeitlich mit dem Update des TC7200 zusammen fällt...
stephanito
Kabelneuling

Re: Mailproblem

Beitragvon JimMorrison » 18.11.2013, 13:14

Da du vermutlich Ipv6/Ipv4 Dual Stack Light hast, bricht da wohl der ipv4 Tunnel bei UM ein und du kriegst darüber teilweise keine Verbindung, da zwei Anbieter wohl kein IPv6 anbieten hast du dann keine Verbindung.
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!

Re: Mailproblem

Beitragvon albatros » 18.11.2013, 18:56

Seiten mit SSL-Zertifikat sind bei vielen Hostern nur über IPV4 erreichbar.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz