- Anzeige -

Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitragvon scotfrei » 13.11.2013, 20:27

Ich habe vor 2 Wochen das Technicolor TC7200 Modem bekommen und seitdem nur Probleme erfahren. Das Modem zeigt eine Falsche Uhrzeit an (unter Grundeinstellung - Time), deshalb funktioniert die Jugendschutzkontrolle nicht richtig. Kann man die Uhrzeit unter 'Grundeinstrellung -Time- SNTP Configuration' konfigurieren?
Ich habe mehrmals den Kundenservice angerufen. Die einzige Empfehlung ist ein Reset des Modems zu machen - es bringt nichts.

(3 play 50MB KabelBW)
scotfrei
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2013, 11:25

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitragvon Grothesk » 13.11.2013, 21:33

Lass mich raten...
Das Modem geht eine Stunde nach?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitragvon scotfrei » 13.11.2013, 22:09

Grothesk hat geschrieben:Lass mich raten...
Das Modem geht eine Stunde nach?

Nein, es geht eine Stunde vor.
scotfrei
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2013, 11:25

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitragvon LUZIFER » 14.11.2013, 00:15

Benutzeravatar
LUZIFER
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2007, 14:46

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitragvon scotfrei » 14.11.2013, 10:17

LUZIFER hat geschrieben:Kann man dort eine andere Adresse eingeben?

Versuche mal eine von diesen:
http://www.ptb.de/cms/fachabteilungen/abtq/fb-q4/ag-q42/zeitsynchronisation-von-rechnern-mit-hilfe-des-network-time-protocol-ntp.html


Danke Luzifer, es hat geklappt! Neue 'Time Server' Adressen eingeben, +1 Stunde unter 'Timezone Offset' einstellen, und Reset des Modems.
scotfrei
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2013, 11:25

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitragvon scotfrei » 21.11.2013, 17:51

LUZIFER hat geschrieben:Kann man dort eine andere Adresse eingeben?

Versuche mal eine von diesen:
http://www.ptb.de/cms/fachabteilungen/abtq/fb-q4/ag-q42/zeitsynchronisation-von-rechnern-mit-hilfe-des-network-time-protocol-ntp.html


Leider ist das Problem wieder aufgetreten. Ich habe die ptb Zeit Information eingegeben und es hat nach einem Reset funktioniert. Aber ein paar Stunde später wurde die Zeit wieder zurück gesetzt. KabelBW Techniker empfehlen nur ein Reset des Modems aber es bringt nichts. Hat jemanden das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
scotfrei
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2013, 11:25

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitragvon scotfrei » 23.11.2013, 15:09

Ich habe nochmal mit KabelBW Kundenservice gesprochen. Sie weißt, dass es ein Problem gibt. Anscheinend braucht das Modem noch ein weiteres Update vom Hersteller, das in den nächsten Tagen verteilt wird. :wand:
scotfrei
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2013, 11:25

Re: Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Beitragvon SpaceRat » 26.11.2013, 12:13

Ich würde sagen, 99,9% der Kunden würden den Fußboden küssen, wenn eine um eine Stunde falsch gehende Uhr das einzige Problem des DK7200 wäre ...
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 37 Gäste