- Anzeige -

Kabel Werte Ok?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabel Werte Ok?

Beitragvon KlangFreak » 12.11.2013, 21:12

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet um mich einmal vorab (befor ich mich auf einen Streit mit dem UM techniker einlasse :naughty: ) einige Informationen zu holen.
Ich habe leider einige Probleme mit meiner Unitymedia Fritzbox 6360 und zur Zeit noch 3Play 32GB down 1 Up.

Ich wollte vor allem mal Fragen was Ihr von diesen Kabelwerten haltet, ich denke Sie sind stark im Grenzbereich und könnten die Probleme bsp. verbindungsverlust in online Spielen, Lags, und Kompletten Verbindungsabbrüchen des Internets hervorrufen:
Bild

Auch die Werte sind nicht die Besten (zu Server aus Deutschland ok)
Bild

Bild
KlangFreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2013, 20:56

Re: Kabel Werte Ok?

Beitragvon conscience » 12.11.2013, 22:09

KlangFreak hat geschrieben:Ich habe leider einige Probleme mit meiner Unitymedia Fritzbox 6360 und zur Zeit noch 3Play 32GB down 1 Up.


32GB Dwon - der Witz ist gut.

Ich würde die Technik einfach anrufen.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Kabel Werte Ok?

Beitragvon KlangFreak » 13.11.2013, 10:06

ja, das problem ist ja wieder dass "bis zu 32GB" aber wenn die Kabelwerte schlecht sind muss n Techniker kommen. ich hab mal gehört 46dbvm bei upload und -4 bis +6 down wären gute werte
KlangFreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2013, 20:56

Re: Kabel Werte Ok?

Beitragvon Knifte » 13.11.2013, 10:17

Du hast definitiv keine 32GB was 32 Gigabyte entspräche, sondern max. 32 MBit/s.

Bezgl. der Modemwerte gibt es im Internetforum einen angepinnten Beitrag, wo drin steht, wie dei Modemwerte sein sollen. Den findest du schon und kannst dann die Werte mit deinen Werten vergleichen. Wenn du Probleme hast, dann melde ne Störung, weil es dir rein gar nix bringt, dass du weisst, dass deine Werte ggf. grenzwertig sind - du kannst ja eh nix selbst dran ändern. Und UM kann aus der Ferne deinen Anschluss durchmessen und dann prüfen, ob die Werte ok sind. Wenn nicht, schicken die nen Techniker raus.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Kabel Werte Ok?

Beitragvon esci » 13.11.2013, 10:17

conscience bezog sich eher auf deine angegebene Einheit: 32GB
Es sind aber 32Mb, genauer gesagt 32 Megabit pro Sekunde. Enspricht 4MB, 4 Megabyte pro Sekunde.
Das wiederum wären ca. 0,004 GB (Gigabye) pro Sekunde.
:streber: :zwinker:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Kabel Werte Ok?

Beitragvon Dinniz » 13.11.2013, 17:33

Die Werte sind ausserhalb der Toleranz.
Wenn du Probleme hast melde bitte eine Störung.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kabel Werte Ok?

Beitragvon conscience » 13.11.2013, 20:58

Dinniz hat geschrieben:Die Werte sind ausserhalb der Toleranz.
Wenn du Probleme hast melde bitte eine Störung.


Ich sagte es ihm - er wollte es nicht glauben.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 90 Gäste