- Anzeige -

6in4 tunnel selber machen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

6in4 tunnel selber machen

Beitragvon frozen1900 » 12.11.2013, 17:40

Guten Tag,

auch ich bin jetzt UnityMedia Kunde und habe einen ipv6 Anschluss. Damit hab ich eigentlich kein Problem, viel schlimmer finde ich, dass die Telekom immer noch nur ipv4 im mobilen Netz anbietet. Daher benötige ich wohl einen 6in4 Tunnel. Da diese aber doch sehr teuer ist würde ich das ganze lieber über einen eigenen vServer machen. Gibt es hierfür möglicherweise irgendwo Artikel/Anleitungen die das Thema bereits aufgenommen haben? Eine kurze Suche hat mir leider nicht geholfen.

Grüße,
frozen
frozen1900
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013, 17:36

Re: 6in4 tunnel selber machen

Beitragvon Knifte » 12.11.2013, 18:07

Hast du dir die Ratgeber von SpaceRat hier im Forum schon durchgelesen?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste