- Anzeige -

Browser Verbindungsprobleme nach Umstieg auf 100Mbit

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Browser Verbindungsprobleme nach Umstieg auf 100Mbit

Beitragvon Bruti » 10.11.2013, 20:26

Hallo,

ich hab bei Kabel BW von 12.000 auf 100.000er Leitung gewechselt durch Tarifwechsel und dann ein neues Modem bekommen.

Seitdem kommt es unregelmäßig vor, dass ich im Browser entweder sehr langsame Verbindung oder überhaupt keine Verbindung mehr habe.. das dauert dann bis zu 20 Sekunden und dann ist wieder Full Speed da.
Das Problem taucht pro Stunde zwischen 1-10mal auf total unterschiedlich, jedoch unglaublich nervig.
Auch Youtube Videos hören dann auf zu laden wenn ich grade ein Video schaue während die Verbindung abbricht.

Das komische ist aber dass es nur beim Browser ist.. beim spielen ( Counterstrike ) bleibt die Verbindung konstant mit einem Ping von höchstens 30ms.
Auch meine Spielekonsolen haben konstante Internetverbindung, keine lags oder Verbindungsabbrüche.

Das Problem ist also nur beim Browser beim laden von Seiten etc.

Verwendeter Browser: Mozilla Firefox
Windows 7

Ich hab außer den Tarifwechsel und Modemwechsel nichts verändert, beim Kabel BW Modem davor bzw. Tarif davor war dieses Problem nie!

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Wäre sehr dankbar über eine Antwort :)
Bruti
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2013, 20:16

Re: Browser Verbindungsprobleme nach Umstieg auf 100Mbit

Beitragvon Bruti » 12.11.2013, 17:50

Keiner ne Idee?
Bruti
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2013, 20:16

Re: Browser Verbindungsprobleme nach Umstieg auf 100Mbit

Beitragvon SpaceRat » 14.11.2013, 18:28

Kann mal einer der Board-Admins dm Thread-Ersteller den Lesezugriff auf's Forum einschalten?

Ist schon doof, wenn die Leute mit write-only-Rechten anfangen und daher nicht sehen können, daß ihre Fragen schon 1000x beantwortet wurden und/oder etwas präzisere Angaben zum Problem sinnvoll wären ...
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Browser Verbindungsprobleme nach Umstieg auf 100Mbit

Beitragvon caliban2011 » 15.11.2013, 11:06

:D
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Browser Verbindungsprobleme nach Umstieg auf 100Mbit

Beitragvon Bruti » 20.11.2013, 19:39

Wo wird mein Problem denn gelöst? Ich finde im Forum nix darüber.
Bruti
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2013, 20:16

Re: Browser Verbindungsprobleme nach Umstieg auf 100Mbit

Beitragvon de4dc3ll » 22.11.2013, 21:20

-hast du ein Proxyserver eingestellt? hast du ein firefox addon, das auf einen proxy zurückgreift?
-mal mit deaktivierten firewalls probiert (windows firewall, antivirus firewall, router firewall)?
Danke & Gruß
de4dc3ll

Hardware:
TV: LG47cm960s
UM: Horizon Receiver, FritzBox 6360, 3play plus 100
PC: WIN 7 64 bit, Intel Core i5-3570k, 8 GB DDR3 RAM, AMD Radeon HD 7800
de4dc3ll
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2013, 23:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste