- Anzeige -

VPN, wenn es geht: wie?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

VPN, wenn es geht: wie?

Beitragvon AlterZottel » 09.11.2013, 21:01

Hallo,

bin in Duisburg Kunde von Unitymedia, habe eine FRITZ!Box 6369 Cable und würde gerne wissen, ob es möglich ist dort eine VPN-Verbindung von einem Fremdrechner aus dem Internet (unter Linux) auf einen Rechner im LAN (auch Linux) möglich ist.
Habe bis jetzt irgendwie nur nachvollziehen können, dass dies unter dem verwendeten DS-Lite-Tunnel schwierig bis nicht machbar ist.

:kratz:


Gruß
Uli
AlterZottel
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2013, 14:47
Wohnort: Duisburg

Re: VPN, wenn es geht: wie?

Beitragvon SpaceRat » 10.11.2013, 20:37

AlterZottel hat geschrieben:bin in Duisburg Kunde von Unitymedia, habe eine FRITZ!Box 6369 Cable und würde gerne wissen, ob es möglich ist dort eine VPN-Verbindung von einem Fremdrechner aus dem Internet (unter Linux) auf einen Rechner im LAN (auch Linux) möglich ist.

Willst Du nur die beiden Rechner über ein VPN verbinden oder willst Du, daß sich der entfernte Rechner mit dem in der Fritz!Box eingebauten VPN-Server verbindet?

Ersteres geht problemlos, wenn Du OpenVPN verwendest, das kann nämlich auch IPv6.
Letzteres geht gar nicht, weil Deine Fritz!Box nicht per IPv4 erreichbar ist, das AVM-VPN aber nur IPv4 kann.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste