- Anzeige -

Kein telefon mehr nach Upgrade auf 2play PREMIUM 100

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein telefon mehr nach Upgrade auf 2play PREMIUM 100

Beitragvon Judgemen » 11.11.2013, 18:45

Ich sach doch: Irgendwann erwischst du den Richtigen. Übrigens wars bei mir auch eine junge (nach der Stimme) Dame :pcfreak:
Grüße vom Judge :firefox:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Judgemen
Kabelexperte

Beitragvon dirkt » 11.11.2013, 20:48

Nur.. getan hat sich immer noch nix :D
dirkt
Kabelneuling

Beitragvon dirkt » 12.11.2013, 19:27

7ter tag ohne tele.. und wir warten immer noch :kafffee:
dirkt
Kabelneuling

Beitragvon dirkt » 13.11.2013, 12:02

Neue auskunft: "Die kollegen haben gestern abend erst festgestellt, dass der sich die falsche IP zieht beim telefonieren. Die haben heute morgen schon mehrmals auf ihre box zugegriffen, ich nehme an, dass das gerade mit hochdruck bearbeitet wird."

Wir haben vereinbart, dass ich mich morgen nochmal melden soll... :kafffee:
dirkt
Kabelneuling

Beitragvon dirkt » 14.11.2013, 16:29

Und immer noch nix.... :kafffee:
dirkt
Kabelneuling

Beitragvon MikeO » 14.11.2013, 22:09

Hallo DirkT,

vorgestern wurde unser Vertrag von 2play 32Mbit auf 2play 100Mbit umgestellt und wir haben seitdem genau das selbe Problem. Meine Frau arbeitet von

zuhause und hat jetzt ein echtes Problem. Alles was Du im ersten Post beschrieben hast trifft auch auf uns zu. Interessant finde ich das, wenn ich eine der Rufnummern lösche,

und sie manuell neu anlege, das es dann kurzzeitig möglich ist über diese Rufnummer hinauszutelefonieren. Auch anrufen war schon mal kurzzeitig möglich. Ich habe auch schon

alles probiert.

Ich hatte einen netten Service-Mitarbeiter am Telefon, aber der konnte mir auch nicht helfen. Das war gestern morgen und seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Ich sollte ein Ticket über SMS bekommen, ist aber noch nicht da. Laut Aussage muss vielleicht ein Techniker rauskommen, was aber nach meiner Meinung nichts bringt.

Der Fehler liegt bei denen im System. Vorher hatten wir noch nie Probleme, erst seit der Umstellung.

Falls sich also bei dir was tut, poste es hier bitte.

Gruß
Reinhard
MikeO
Kabelneuling

Beitragvon dirkt » 14.11.2013, 22:42

Tja Reinhard,

dann mach dich mal auf wat gefasst! Ich hab mitlerweile rund zehn mal mit der hotline palavert und nix erreicht. Tickets per SMS hab ich schon zwei, aber ausser dat da drin steht man arbeite daran und ich soll gedukd haben, bringen die dinger wohl auch nix. Das gesabbel vonwegen "techniker muss rauskommen" hatte ich auch am anfang, aber seit den letzten zwei telefonaten von montag u. gestern is man dann dort wohl auch zu der erkenntnis gelangt, dass es sich um einen systeminternen fehler bei denen handelt. Getan hat sich seitdem aber immer noch nix, obwohl man angebl. mit "hochdruck daran arbeite". Ich werd morgen also wieder anrufen und sehen, wat man mir dann erzählt.

Ich kann dir nur raten, dir schnellstmöglich ne VoIP rufnummer mit ortsvorwahl bei nem anderen anbieter zu holen, wenn deine frau aufs telefon für die arbeit angewiesen is, denn mit ner schnellen störungs behebung ist bei UM wohl kaum zu rechnen. Hab bei Sipgate nen paket mit 4 rufnumnern und flat gebucht. Kostet mich rund 10,- € im monat und funktioniert gut mit der Fritzbox 6360 und fax funktioniert auch darüber. Dauert nur 1-2 tage, weil man erst seine adresse verifiziert bekommen muss, deshalb würd ichs noch heute machen, dass ihr Samstag wieder telefon habt.

Der nichtvorhandene UM service hat mich schon ne stange kohle gekostet seit letzte woche mittwoch. Entgangene anrufe bei meinen immobilien inseraten. Porto für rundschreiben an kunden wg. neuer telefonnummern... Bin echt stinkig auf den laden.

Gruß Dirk
dirkt
Kabelneuling

Beitragvon guennei » 14.11.2013, 22:58

Hallo, liebe Betroffenen, lieber Reinhard,

habe das selbe Problem seit der Umstellung seit dem 05.11.13 kein Telefon. Heute war der Techniker da. Leider konnte ich nicht dabei sein.
Er konnte keinen Fehler finden. Angeblich wäre mein Telefon kaputt.
Ich habe heute Abend 3 neue angeschlossen. Keines funktioniert. Der Techniker war also auch keine große Hilfe.
Wenn jemand die Ursache kennt, wäre ich um einen Tip dankbar.

Grüße
guennei
Kabelneuling

Beitragvon dirkt » 14.11.2013, 23:10

Der fehler liegt weder an leitung noch hardware. Andere VoIP nummern funktionieren ja problemlos. Kann nur bei denen im system liegen, aber die fehlerbeschreibungen die ich bis jetzt bekommen habe sind recht vage:

a) da muss etwas noch manuell von der technik nachgestellt werden bei der registratur der nummern.
b) das gerät verbindet sich mit der falschen IP beim telefonieren. Wenn sie die box neu starten o. eine nummer neu registrieren zieht es sich kurzzeitig die korrekte IP und dann is wieder aus.

Well...
dirkt
Kabelneuling

Beitragvon guennei » 14.11.2013, 23:37

ok, erst einmal herzlichen Dank. Ich habe die Störungstelle genau auf diese möglichen Ursachen noch einmal hingewiesen. Bin gespannt, wie Unitymedia damit umgeht.
Grüße
guennei
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz