- Anzeige -

Kein telefon mehr nach Upgrade auf 2play PREMIUM 100

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein telefon mehr nach Upgrade auf 2play PREMIUM 100

Beitragvon dirkt » 07.11.2013, 09:41

Hallo,

ich bin hier ziemlich am verzweifeln.

Nach erfolgreichem umzug im gleichen ort u. der verbundenen erteilung einer neuen kundennummer, habe ich gestern meinen alten 2play 16Mbit vertrag (mit zusätzlichem plus paket -3 rufnummern-) auf 2play premium 100 upgrade lassen. Da über den anschluß auch mein geschäftliches telefon läuft, habe ich mich extra vorher beim kundenservice versichert, ob hier ausfälle im zuge des upgrades zu befürchten sind. Mir wurde versichert, das ginge alles reibungslos. Also upgrade durchführen lassen. 10 min. später hatte ich meine 100Mbit i-netverbindung. Funktioniert auch wunderbar... nur hörte im gleichen moment mein telefon auf zu funktionieren. Sowohl bei ausgehenden, wie auch bei eingehenden anrufen kommt einmal das freizeichen.. und dann besetzt/bzw. "anruf beendet".

Die 3 rufnummern sind korrekt in der fritzbox 6360 registriert (grün), was der service mitarbeiter von Unitymedia per fernugriff auch bestätigt. Neustart der fritzbox bring keine änderung. Lösche ich eine der rufnummern und lege sie manuell neu an, dann ist es unmittelbar danach möglich, erfolgreich über diese rufnummer hinauszutelefonieren. Ruft aber jemand dann an, erhält er das freizeichen und bei mir klingelt es. Hebe ich ab, kommt die verbindung auch zustande aber weder hört der angerufene mich, noch ich ihn. Nach diesem einen "halberfogreichen" anruf fällt das telefon in sein bisheriges "einmal klingeln und dann besetzt" muster zurück.

Die Unitymedia service hotline scheint überfordert. Man könne von dort aus nix machen und man hat ein ticket erstellt. Also warten auf rückruf vom techniker und terminvereinbarung.

So weit, so schlecht :sauer:

Hat vlt. jemand hier noch ideen, woran es liegen könnte und was ich tun kann? Mein geschäft läuft über diesen anschluß (wollte zwar schon anfang des jahres auf business vertrag umstellen, aber dafür muss ja erst der alte vertrag auslaufen/gekündigt werden u. der läuft noch bis 7/14) u. jetzt sitz ich als dienstleister ziemlich in der bredouille, da meine kunden mich nit erreichen können.

Was ich versucht habe:

Fritzbox vom strom genommen (gefühte 100 mal)
Rufnummern gelöscht u. manuell wieder hinzugefügt
Telefoniegeräte gelöscht u. wieder neu eingerichtet
Anderes telefon rangehangen
Sicherungsimage der konfiguration zurückgespielt.

Alles ohne erfolg, bzw. mit dem kurzzeitigen teilerfolg, wie oben beschrieben.

:confused:
dirkt
Kabelneuling

Re: Kein telefon mehr nach Upgrade auf 2play PREMIUM 100

Beitragvon dirkt » 07.11.2013, 19:37

Keiner ne idee? :traurig:
dirkt
Kabelneuling

Beitragvon Judgemen » 08.11.2013, 14:34

Genau das gleiche Problem hatte ich nach der Unstellung auf 100 mbit. Ich habe die Hotline solange genervt bis ich dann endlich an die richtige Mitarbeierin gekommen bin. Die hat dann veranlaßt das ich auf einen anderen registrar umgezogen worden bin. Danach hat zwar die Leitung noch gerauscht und geknackt, aber nachdem ich das moniert hatte, war innerhalb von Stunden Ruhe.
Soll heißen: drann bleiben und weiter nerven. :super:
Grüße vom Judge :firefox:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Judgemen
Kabelexperte

Beitragvon dirkt » 08.11.2013, 15:49

Hm...hab heut schon zweimal genervt :D

Ob's was bring, wenn ich denen einfach die sache mit dem "registrar umziehen" suggeriere beim nächsten nerven?

BTW... habe heute auchmal mit dem Business Service telefoniert und erreicht, dass mein account nachdem das ticket abgearbeitet ist, auf Business umgestellt wird. Scheint jetzt problemlos möglich inkl. mitnahme der rufnummer. Hoffnung ist, dass dort der service besser ist bei störungen.
dirkt
Kabelneuling

Beitragvon dirkt » 08.11.2013, 18:27

Update nach einmal weiterem nerven: "Da kann ich nix machen, ich bin nur die störungsannahme.. das kann nur der techniker!" :wand:
dirkt
Kabelneuling

Beitragvon Judgemen » 09.11.2013, 11:42

dirkt hat geschrieben:Update nach einmal weiterem nerven: "Da kann ich nix machen, ich bin nur die störungsannahme.. das kann nur der techniker!" :wand:

Und wieder an den falschen geraten. :zerstör:

Bißchen warten und wieder anrufen. Kann ja nicht sein, dass dein Telefon über einen so langen Zeitraum nicht funzt. :nein:
Grüße vom Judge :firefox:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Judgemen
Kabelexperte

Beitragvon dirkt » 09.11.2013, 12:16

Judgemen hat geschrieben:
dirkt hat geschrieben:Update nach einmal weiterem nerven: "Da kann ich nix machen, ich bin nur die störungsannahme.. das kann nur der techniker!" :wand:

Bißchen warten und wieder anrufen. Kann ja nicht sein, dass dein Telefon über einen so langen Zeitraum nicht funzt. :nein:

Ich hab langsam das gefühl, da gibts nur "falsche" :heul:

Ich bekomme jedesmal nur gesagt, dass das ein techniker machen muss, dass das ticket noch in bearbeitung wäre und das man noch keine info hätte, welchen techniker es zugeordnet werden wird. Das sich der techniker binnen 48 stunden melden wird (da sind wir jetzt schon 24 stunden drüber) und das ich geduld haben soll. Meine geduld ist am ende, leider! :zerstör:

Nu is bereits Samstag und ich hab so das gefühl, dass wars dann für diese woche und Montag steh ich immer noch ohne telefon da. Habe mitlerweile Sipgate runfummern beantragt und hoffe, dass die bis Montag verifiziert sind. Dann werd ich ca. 200 serienbriefe vorbereiten an meine kunden, nen hunderter in porto investieren und diese über meine neuen rufnummern informieren.
dirkt
Kabelneuling

Beitragvon falk » 10.11.2013, 17:57

dirkt hat geschrieben:
Judgemen hat geschrieben:

Ich hab langsam das gefühl, da gibts nur "falsche" :heul:

Ich bekomme jedesmal nur gesagt, dass das ein techniker machen muss, dass das ticket noch in bearbeitung wäre und das man noch keine info hätte, welchen techniker es zugeordnet werden wird. Das sich der techniker binnen 48 stunden melden wird (da sind wir jetzt schon 24 stunden drüber) und das ich geduld haben soll. Meine geduld ist am ende, leider! :zerstör:

Nu is bereits Samstag und ich hab so das gefühl, dass wars dann für diese woche und Montag steh ich immer noch ohne telefon da. Habe mitlerweile Sipgate runfummern beantragt und hoffe, dass die bis Montag verifiziert sind. Dann werd ich ca. 200 serienbriefe vorbereiten an meine kunden, nen hunderter in porto investieren und diese über meine neuen rufnummern informieren.

Hallo,

hast Du schonmal versucht, die Fritz Box auf die Werkseinstellung zurück zu setzen? damit werden alle Einstellungen gelöscht,

und wieder neu erstellt.
mfg

Werner
falk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dirkt » 10.11.2013, 18:39

Hallo.

Nein. Hab ich nocht nit.

Was ist dann mit den i-net einstellungen? Werden die automatisch von UM wieder draufgespielt?

Edit: Gerade gemacht. Keine veränderung! Telefon immer noch 1 x freizeichen, dann besetzt! :wein:

So eine sch**ße alles! Wenn wenigstens mal die adressverivizierung von Sipgate zurückkommen würde. Ich brauch morgen telefon hier!
dirkt
Kabelneuling

Beitragvon dirkt » 11.11.2013, 15:46

Update:

Wir sind schonmal einen schritt weiter: diesmal wohl eine mehr kompetente dame ans telefon bekommen, bei der hotline.

"Jaaa.... da muss von der technik noch etwas manuell an der registrierung ihrer nummern im system eingestellt werden. Ich schick gleich mal ne mail an die technik, dass die das endlich mal machem. Sie sind ja schon seit Mittwoch ohne telefon!"

So von wegen, "da muss erst ein techniker rauskommen zu ihnen!"

Da wollen wir mal sehen, was und ob sich denn jetzt was tut, im laufe des tages :kafffee:

Anyways... Sipgate nummern sind nun endlich verifiziert und eingerichtet in der box. Geschäftsuntergang is also erstmal abgewendet, egal ob UM es hinbekommt o. nit :super:
dirkt
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz